Igelstachelbart
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30
- jirgel
- Foren - Mitglied
Re: Igelstachelbart
Ist ja auch ein Ladypilz (pomPom)
Da muss man doch immer warten
Da muss man doch immer warten
Wer erzieht hier eigendlich wem ?
Ich zu meinen Katzen.
Ich zu meinen Katzen.
- Sprengmoasta
- Pilzfreak
- Sprengmoasta
- Pilzfreak
hmm ich hab hier auch einen Igel. der hat aber nicht so viel bart und wird schon etwas braun. sollte ich jetzt ernten und essen?
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
- Sprengmoasta
- Pilzfreak
hmm
sah bei mir am Anfang auch so aus. Und dann kam erst der Fruchtkörper. Schätze das sind die Primordien.
Bin mir aber nicht sicher, so groß wie die sind. Vielleicht sieht deiner halt ein wenig anders aus?
Igelstachelbart ist zwar für mich auch noch Neuland, aber ich würde noch warten.
sah bei mir am Anfang auch so aus. Und dann kam erst der Fruchtkörper. Schätze das sind die Primordien.
Bin mir aber nicht sicher, so groß wie die sind. Vielleicht sieht deiner halt ein wenig anders aus?
Igelstachelbart ist zwar für mich auch noch Neuland, aber ich würde noch warten.
hehe lol hab ihn schon gegessen und er war lecker aber vielleicht habe ich einfach Primos gegessen, kA
Hmmm und das Teil wurde schon etwas gelb, und bitter werden wollte ich auf jeden Fall vermeiden.
Naja, mal sehen, wie das bei der nächsten Ernte ist... hab die Belüftung im GH etwas umgebaut, nun sollte der Pilz mehr Luft bekommen und besser Fruchten, hoffe ich jedenfalls!
Viele Grüsse
Fabian
Hmmm und das Teil wurde schon etwas gelb, und bitter werden wollte ich auf jeden Fall vermeiden.
Naja, mal sehen, wie das bei der nächsten Ernte ist... hab die Belüftung im GH etwas umgebaut, nun sollte der Pilz mehr Luft bekommen und besser Fruchten, hoffe ich jedenfalls!
Viele Grüsse
Fabian
Hehee neuer Fruchtkörper aus dem Filter wachsend
Hmm ich weiss auch nicht, was das für ein komischer Igel ist, aber er möchte keinen Bart ausbilden Woran könnte das liegen?
- Sprengmoasta
- Pilzfreak
mhhh
bei meinem wars ziemlich feucht. 90% und viel Licht, bei 23°
bei meinem wars ziemlich feucht. 90% und viel Licht, bei 23°
hab ihn vorhin geerntet (400g) und neu getauft: der heisst jetzt Blumenkohlpilz XD
im rohen Zustand ist er wirklich noch mit dem Blumenkohl zu verwechseln....
im rohen Zustand ist er wirklich noch mit dem Blumenkohl zu verwechseln....