Anleitung / Allgemeines
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, geriull
- davidson30
- Site Admin
- davidson30
- Site Admin
- Mycelio
- Site Admin
So, hat etwas länger gedauert, bis sich bei der allgemeinen Pilzzuchtbeschreibung was tut. Dummerweise habe ich vor ein paar Tagen die fast fertige Beschreibung im falschen Format gespeichert und mußte nochmal von vorn anfangen. Stelle trotzdem schonmal die neue, halbfertige Version hier rein, damit mir das nicht nochmal passiert...
Grüße, Carsten
Grüße, Carsten
- Mycelio
- Site Admin
Re: Anleitung / Allgemeines
Hallo zusammen,
ich könnte hier mit all den neuen Pilzportraits mal ein wenig Hilfe gebrauchen. Wäre toll, wenn alle mal bei den Pilzen, mit denen sie schon etwas mehr Erfahrung haben, drüberschauen, auf Fehler hinweisen und fehlendes ergänzen. Aber bitte schreibt nichts aus Büchern ab und sagt bescheid, wenn euch sowas auffällt. Werde dann alles nach und nach einarbeiten. Der Übersicht halber würde ich dann gern die eingearbeiteten Beiträge löschen, euch aber natürlich in dem Fall als Autoren oder bzgl. Korrekturen namentlich nennen.
Danke,
Carsten
PS: Hier bei den Pilzportraits bitte keine Zuchtfragen stellen, Bezugsquellen oder Tauschangebote mehr besprechen!
ich könnte hier mit all den neuen Pilzportraits mal ein wenig Hilfe gebrauchen. Wäre toll, wenn alle mal bei den Pilzen, mit denen sie schon etwas mehr Erfahrung haben, drüberschauen, auf Fehler hinweisen und fehlendes ergänzen. Aber bitte schreibt nichts aus Büchern ab und sagt bescheid, wenn euch sowas auffällt. Werde dann alles nach und nach einarbeiten. Der Übersicht halber würde ich dann gern die eingearbeiteten Beiträge löschen, euch aber natürlich in dem Fall als Autoren oder bzgl. Korrekturen namentlich nennen.
Danke,
Carsten
PS: Hier bei den Pilzportraits bitte keine Zuchtfragen stellen, Bezugsquellen oder Tauschangebote mehr besprechen!
Wäre gut, wenn auch Bilder vom Mycel mit aufgenommen werden.
Bei meinem ersten Versuch, Austern zu züchten, war ich überrascht nur wattiges Mycel zu sehen... dachte erst alle Kulturen sind verschimmelt...
Bei meinem ersten Versuch, Austern zu züchten, war ich überrascht nur wattiges Mycel zu sehen... dachte erst alle Kulturen sind verschimmelt...
- Mycelio
- Site Admin
Da hast du recht. Also Leute, postet doch bitte mal Mycelbilder, wenn ihr schöne auf Lager habt.
Grüße, Carsten
Grüße, Carsten
- davidson30
- Site Admin
hallo
hier mal champimyzel
direkt vom klonstück
hier nach dem ersten überimpfen
das champimyzel nach mehrmaligen überimpfen des stärksten stranges ...
der Nährboden besteht auf pferdemistsud (mal schnell einen pferdeapfel abgekocht ... das ganze überkochen lassen .... danach die küche putzen.... den rest der flüssigkeit abseihen .... dann mit agar aufgekocht)
gut kulturpilz
fritz
hier mal champimyzel
direkt vom klonstück
hier nach dem ersten überimpfen
das champimyzel nach mehrmaligen überimpfen des stärksten stranges ...
der Nährboden besteht auf pferdemistsud (mal schnell einen pferdeapfel abgekocht ... das ganze überkochen lassen .... danach die küche putzen.... den rest der flüssigkeit abseihen .... dann mit agar aufgekocht)
gut kulturpilz
fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
- Mycelio
- Site Admin
Hallo Fritz,
sehr schöne Bilder! Laß sie erstmal hier, bis wir ein Champignonportrait haben.
Gruß, Carsten
sehr schöne Bilder! Laß sie erstmal hier, bis wir ein Champignonportrait haben.
Gruß, Carsten