Die Suche ergab 14 Treffer

von die Weißen Köpfe
Dienstag, 15. Februar 2011 18:13
Forum: Shiitake
Thema: Shii Take, so verschieden.
Antworten: 9
Zugriffe: 12201

Re: Shii Take, so verschieden.

Hallo zusammen an Kulkum, so wie du die Shii´s aufbewarst ist schon echt gut für die einwachsphase brauch man 3-4 tage hohe temperaturen und eine hohe Rf von min 95%. Ganz wichtig die Blöcke dürfen während der Ernteph1ase nicht austrocknen danach schon wie es auf der verpackungsanleitung steht ;) ic...
von die Weißen Köpfe
Mittwoch, 01. Dezember 2010 22:24
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

Hast du die shii´s aus dem substratbock gezogen? die sehen aber komisch aus (der Kopf). das mit dem stieh is nicht so schlimm das haben wir auch könnten druck flecken oder sowas sein. und die flecken im steil könnten wassereinschlüsse sein das gibs auch bei champs. wo züchtest du die ich kann mal pa...
von die Weißen Köpfe
Dienstag, 30. November 2010 21:48
Forum: Bilder
Thema: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze
Antworten: 27
Zugriffe: 35339

Re: Prachtkerle - der Platz für Riesenpilze

Mensch Mensch es kommt nicht auf die Größe der Pilze an!!! :D
von die Weißen Köpfe
Dienstag, 30. November 2010 21:36
Forum: Kräuterseitling
Thema: Probleme mit Kräuterseitlingen
Antworten: 10
Zugriffe: 18005

Re: Probleme mit Kräuterseitlingen

Wie sieht es aus mit Schimmel? CO2 oder feuchte du sagst 80 RF ich find das fast zu wenig in der Knopfbildung muss das um einiges höher und danach würd ich runtergehen...
von die Weißen Köpfe
Dienstag, 30. November 2010 21:30
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

über wochenende hatte ich frei und gestern hatte ich schule
heute bin ich die shi kulturraum reingegangen und der war acuh voller mücken übel :-O wenn wir fertig mit dem ernten sind dampfe ich den erstmal aus :-D
hatten gestern Kg geerntet :) das is immoment mein project
von die Weißen Köpfe
Dienstag, 30. November 2010 10:06
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

aber die mücken sind auch nicht sos chlimm die sind halt nur unangenehm!!!
von die Weißen Köpfe
Montag, 29. November 2010 21:17
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

Mhm das mit dem stiel is mir noch nicht bekannt was ich mir aber vorstellen könnte wäre das klima dass das i wie nicht übereinstimmt stell mal bitte paar fotos rein auch von deinem substrat? also wenn das richtig mitbekommen habe du nimmst die stiele von den shii´s packst die in wasser ( kondensiert...
von die Weißen Köpfe
Montag, 29. November 2010 18:15
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

ahaa hört sich jaa guut an könnte ich eig auch mal ausprobieren ;)
von die Weißen Köpfe
Sonntag, 28. November 2010 20:22
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

Ja wir haben auch ein Substrat betrieb aber das kann man nicht vergleichen! ich züchte hauptsächlich champignons und ein bischen shii take in einen anderen Betrieb haben wir auch noch austernseitlinge... ich hab noch einen kleinen schuppen bei uns da könnte ich eig auch mal bischen rumexperimentiere...
von die Weißen Köpfe
Donnerstag, 25. November 2010 17:57
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

Niedersachsen in der nähe von Oldenburg stellst du das substrat selber her wie gail guut ich züchte nur und wir beziehen das substrat und müssen nur noch für das richtige klima sorgen aber mal das selber zu machen das wär ja mal ne herasuvorderung. is das eig deine richtige adresse wenn ja is das zu...
von die Weißen Köpfe
Donnerstag, 25. November 2010 14:26
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

Jaa ich hab mal bischen tuurchgeguckt wie paar leute champignonstüchten is zwar ganz anders in einer scheune zum beispiel... aber ich will das acuh mal suprobieren eig substrat zu machen okay die deckerde das wird bischen schwer aber macht bestimmt spass was züchtest du so? stllst du auch eigene Bru...
von die Weißen Köpfe
Mittwoch, 24. November 2010 21:12
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Re: Champignonzüchter gesucht!

Wenn ich ehrlich bin eig schon mein Leben land meiun vater war auf einer champignonschule in den niederlanden dann ist er vor 30 jahren anch deutschland gekommen und hat bei Wiedenhof angefangen zu züchten und nun steige ich auch im Betrieb ein und ja eig habe ich so ein forum schon lange gesucht. i...
von die Weißen Köpfe
Dienstag, 23. November 2010 20:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: optimale Temperatur zur Brutanzucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 3397

Re: optimale Temperatur zur Brutanzucht?

Hii
um was wie eine Brutsorte handelt es sich denn?
MfG. MvA
von die Weißen Köpfe
Dienstag, 23. November 2010 20:07
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Champignonzüchter gesucht!
Antworten: 19
Zugriffe: 17714

Champignonzüchter gesucht!

Ich suche jemanden der in der Pilzbranche tätig ist und das, im großen Stiel damit meine ich die führenden Champignonproduzenten wie oder auch in anderen ländern Ich bzw wir bauen selber champignons sowie den Pleutrotus und Austerseitlinge im großen Stil an. würde mich über antworten und bekannten G...

Zur erweiterten Suche