Die Suche ergab 41 Treffer

von kulkum
Freitag, 12. August 2011 05:36
Forum: Technik-Ecke
Thema: Welches Gewächshaus für den Keller?
Antworten: 4
Zugriffe: 6019

Re: Welches Gewächshaus für den Keller?

Guten Morgen, ich habe mir ein verchromtes Regal zusammen gebaut. Seitenteile und Böden gibt es einzeln in vielen Abmessungen. So lässt sich das ganze beliebig gestalten. Dann habe ich aus Folie aus dem Baumarkt eine Art grossen Sack zusammen getackert und darüber gestülbt. Das Regal ist sehr stabil...
von kulkum
Donnerstag, 11. August 2011 10:49
Forum: Technik-Ecke
Thema: Vernebler oder Befeuchter für kleines Gewächshaus?
Antworten: 2
Zugriffe: 6207

Vernebler oder Befeuchter für kleines Gewächshaus?

Hallo,

in meinem selbst gebautem Gewächshaus erreiche ich max. 60% Luftfeuchte.

Welches Gerät ist zum erhöhen der Luftfeuche gut geeignet? Vernebler oder Befeuchter? Hat Jemand sowas in betrieb und kann was darüber schreiben?


Danke


kulkum
von kulkum
Donnerstag, 11. August 2011 10:42
Forum: Technik-Ecke
Thema: Welches Gewächshaus für den Keller?
Antworten: 4
Zugriffe: 6019

Re: Welches Gewächshaus für den Keller?

Hat sich erledigt. Habe mir Eins gebaut.


kulkum
von kulkum
Sonntag, 07. August 2011 11:52
Forum: Technik-Ecke
Thema: Welches Gewächshaus für den Keller?
Antworten: 4
Zugriffe: 6019

Welches Gewächshaus für den Keller?

Hallo, ich möchte mir für meine Pilzzucht ein Gewächshaus in den Keller stellen. Es sollte ca. 2m breit sein und ca. 2m hoch. Habe mal bei Amazon die Bewertungen von diesen Tomatengewächshäusern durchgelesen und bin richtig erschrocken, dort wird nur von Murks und Müll berichtet. Zu dünne Stangen, V...
von kulkum
Dienstag, 14. Juni 2011 13:31
Forum: Shiitake
Thema: Shii-Take auf Eichenholzsubstrat, Durchwachszeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 6000

Re: Shii-Take auf Eichenholzsubstrat, Durchwachszeit?

Jetzt, knapp 4 Wochen später wachsen nun die Shitake wie verrückt.

kulkum
von kulkum
Freitag, 03. Juni 2011 10:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rosenseitlinge einfrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3770

Re: Rosenseitlinge einfrieren?

Hallo, hab sie einfach mal eingefroren.

Danke schön.

kulkum
von kulkum
Freitag, 27. Mai 2011 20:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Körnerbrut in Microfilterflaschen völlig verklumpt
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Re: Körnerbrut in Microfilterflaschen völlig verklumpt

Besten Dank!

Hab mein Hinterrad mit den Flaschen verprügelt. Nun ist Alles schön locker.


Gruss


kulkum
von kulkum
Freitag, 27. Mai 2011 17:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Körnerbrut in Microfilterflaschen völlig verklumpt
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Körnerbrut in Microfilterflaschen völlig verklumpt

Hallo,

habe ebend je eine Flasche Körnerbrut Kräuterseitlinge und Enoki von B. bekommen.

Wie komme ich denn an die Körnerbrut heran? Diese ist total fest und lässt sich nicht lockern ohne die Glasflasche zu zertöppern. Gibt es da einen Trick?


Danke


kulkum
von kulkum
Donnerstag, 19. Mai 2011 12:03
Forum: Shiitake
Thema: Shii-Take auf Eichenholzsubstrat, Durchwachszeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 6000

Shii-Take auf Eichenholzsubstrat, Durchwachszeit?

Hallo, hatte bisher nur Shii-Take auf Buchenspäne (Firma K.) Diese waren nach ca. 10 Wochen durchwachsen und brachten dann auch schöne Pilze. Nun habe ich die Shii-Take auf Eichenholzspäne (Holzbrikettes) angesetzt. Sie sind auch schön durchwachsen, haben nach 10 Wochen diese braune Schutzschicht vo...
von kulkum
Montag, 16. Mai 2011 14:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rosenseitlinge einfrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 3770

Rosenseitlinge einfrieren?

Hallo kann man Rosenseitlinge einfrieren? So wie die Austernseitlinge? Ich habe gelesen, dass kühle Lagerung dem Pilz schadet. Möchte nämlich meine Frau damit überraschen, doch dazu müsste ich sie einfrosten. Nee, nicht meine Frau, hihi.... Bei den "normalen" Austernseitlingen klappt das e...
von kulkum
Dienstag, 10. Mai 2011 14:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Enoki und Samtfussrübling das gleiche??
Antworten: 2
Zugriffe: 3512

Re: Enoki und Samtfussrübling das gleiche??

Danke für Deine schnelle Antwort.


kulkum
von kulkum
Dienstag, 10. Mai 2011 14:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Enoki und Samtfussrübling das gleiche??
Antworten: 2
Zugriffe: 3512

Enoki und Samtfussrübling das gleiche??

Hallo, ich würde gern Samtfussrüblinge anbauen. Beim googeln bin ich auf den Enoki gestossen. Allerdings sieht dieser Pilz weiss aus, der Samtfussrübling ist aber leuchtend gelb. Sind nur die Bilder schlecht, oder verwechsle ich da Etwas? Wäre prima wnn mir jemand Was zum Samtfussrübling schreiben k...
von kulkum
Donnerstag, 28. April 2011 20:12
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gelber Pilz am Baumstumpf
Antworten: 8
Zugriffe: 10090

Re: Gelber Pilz am Baumstumpf

Habe ihn auch schön scharf gebraten, in Butter und mit Pfeffer und Salz. Mir schmeckt er ganz schwach nach Eierkuchen 8) , meine Frau meint auch etwas Richtung Hänchen geschmeckt zu haben.


kulkum
von kulkum
Donnerstag, 28. April 2011 09:13
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gelber Pilz am Baumstumpf
Antworten: 8
Zugriffe: 10090

Re: Gelber Pilz am Baumstumpf

Danke für Deine Antwort.

Habe nach Schwefelporling gegoogelt und da wird Deine Annahme bestätigt.

Hast Du den schon mal gegessen? Der sieht nämlich irgendwie appetitlich aus....

kulkum
von kulkum
Donnerstag, 28. April 2011 08:23
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Gelber Pilz am Baumstumpf
Antworten: 8
Zugriffe: 10090

Gelber Pilz am Baumstumpf

Hallo, nach dem ersehntem Regen habe ich im Mischwald diesen gelben Pilz gefunden. Mein Pilzbuch weiss nichts darüber, aber hier gibt es ja genug Profis und Pilzverrückte. Hier die Bilder: http://up.picr.de/6955143dga.jpg http://up.picr.de/6955148hhz.jpg http://up.picr.de/6955154sjm.jpg http://up.pi...

Zur erweiterten Suche