Die Suche ergab 50 Treffer

von Timu
Mittwoch, 18. März 2015 20:49
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Närboden/Mycel einfrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 12642

Re: Närboden/Mycel einfrieren

Interessant... Näme mich wunder, was da bei Temperaturen um 10 Grad passiert, dass das Mycel abstirbt... :?: Ich meine es gibt ja da keine Eiskristalle oder so, die schaden könnten. Also keine Frostschäden... Aber der Pilz kommt ja auch aus Indien und Südasien...
von Timu
Donnerstag, 12. März 2015 10:21
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Närboden/Mycel einfrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 12642

Re: Närboden/Mycel einfrieren

Züchtest du tropische Pilze??
Mir kommt jetzt spnontan kein tropischer Zuchtpilz in den Sinn... Ausser vielleicht einige psyhchoaktive :mrgreen:
von Timu
Dienstag, 10. März 2015 12:54
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Närboden/Mycel einfrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 12642

Re: Närboden/Mycel einfrieren

Sorry, die bilder sind wohl etwas schlecht geraten... :wink:
von Timu
Dienstag, 10. März 2015 12:46
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Närboden/Mycel einfrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 12642

Närboden/Mycel einfrieren

Hallo liebe Leute Vor einigen Jahren suchte ich hier mal einen Beitrag ob man Mycel einfrieren kann. Ich fand nur Antworten wie: Tu das dem armen Pilz blos nicht an, etc... wirklich eine konstruktive Antwort auf die Frage habe ich damals nicht gefunden. So habe ich mich dann einfach entschlossen sel...
von Timu
Sonntag, 31. Juli 2011 09:37
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilze 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 6691

Re: Pilze 2011

Das ist wahrscheinlich ein Anischampignon.
Wenn er wirklich nach Anis riecht ist er sicher essbar. (Es gibt eine Regel, dass alles was nach Anis riecht essbar ist; weis ich von einer Pilzkontrolleurin)

Grüsse Timu :D
von Timu
Sonntag, 31. Juli 2011 09:29
Forum: Brut
Thema: Brut in Colaflaschen.
Antworten: 21
Zugriffe: 26145

Re: Brut in Colaflaschen.

Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt. PET ist lebensmittelecht. Ausserdem schmilzt es bei dieser Temperatur ja auch nicht sondern wird nur etwas weicher (nicht so weich wie Knete, die Flasche ist immer noch sehr stabil und man kann sie nicht durch drücken verformen). PS: Ich habe auch mei...
von Timu
Mittwoch, 06. April 2011 17:58
Forum: Bilder
Thema: wer bin ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8127

Re: wer bin ich?

sieht irgendwie nach Tintling aus bin aber nicht sicher

Grüsse
Timu
von Timu
Mittwoch, 06. April 2011 17:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mycel haltbar machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3969

Re: Mycel haltbar machen?

oh:oops:

Danke hab ich übersehen, dass es dafür ein extraunterforum gibt

Grüsse

Timu
von Timu
Mittwoch, 06. April 2011 17:49
Forum: Bezugsquellen
Thema: Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 6044

Re: Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle

Hallo

Ich bin in die Landi und hab mal gefragt. Die sagten, das sie Strohpellets nur in speziellen Filialen, die auf Landwirschaft spezialisiert sind erhältlich sind. Bei google fand ich dann auch eine Adresse: http://www.landisins.ch/html/einstreuma ... 19634.aspx

grüsse :D

Timu
von Timu
Montag, 04. April 2011 13:34
Forum: Bezugsquellen
Thema: Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle
Antworten: 4
Zugriffe: 6044

Strohpellets, Schweiz, Bezugsquelle

Hallo zusammen :D

An alle Schweizer:
Wo bezieht ihr eure Strohpellets am günstigsten in der Schweiz (in nicht alzugrossen Mengen)
Gibs die z.B. in der Landi?

Grüsse und danke für Antworten :D

Timu
von Timu
Sonntag, 03. April 2011 18:42
Forum: Substrate
Thema: Riesige Substrate Sterilisieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 6180

Riesige Substrate Sterilisieren?

Hallo zusammen. Ich hab mal ne Frage über eure Substrate. Hier im Forum sehe ich immer wieder riesige Substratballen und ich wollte mal fragen, wie ihr diese sterilisiert. übergiesst ihr sie nur mit heissem Wasser oder nehmt ihr einfach mehr Brut? Was ist die Ideale Substratblockgrösse? Grüsse und D...
von Timu
Sonntag, 03. April 2011 17:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie machen das die Pilzzuchtfirmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6042

Re: Wie machen das die Pilzzuchtfirmen?

vielen dank für deine Hilfe! :D
Grüsse
Timu
von Timu
Freitag, 01. April 2011 18:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mycel haltbar machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3969

Mycel haltbar machen?

Hallo zusammen Was würdet ihr machen um Mycel möglichst lange (mehrere Jahre) aufzubewaren. (ausser einen Sporenabdeuck des Pilzes zu machen) Ist es Möglich Mycel einzufrieren oder gertocknete Pilze/Mycel wieder zu züchten. Ich weis das man die Petrischalen mit Mycel über mehrere Monate bei 2-4°C im...
von Timu
Donnerstag, 31. März 2011 16:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie machen das die Pilzzuchtfirmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6042

Re: Wie machen das die Pilzzuchtfirmen?

Weiss den jemand, aus was dieses "optimalen Substrat" bei diesen Firmen besteht?

Grüsse

Timu
von Timu
Mittwoch, 30. März 2011 20:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie machen das die Pilzzuchtfirmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6042

Wie machen das die Pilzzuchtfirmen?

Ich stiess im internet auf diese seite http://www.edelpilzzucht.de/Kr%E4uterseitling%20009.jpg und war von dem Ausmass der Fruchtung sehr beeindruckt. Ist es auch möglich privat solche Erfolge zu erziehlen??? Bei mir (und bei den meisten hier im Forum auf den Bildern) verkümmern immer die meisten un...

Zur erweiterten Suche