Die Suche ergab 17 Treffer

von Martin.M
Freitag, 29. Juni 2012 19:02
Forum: Morcheln
Thema: Versuch mit Spitzmorcheln
Antworten: 3
Zugriffe: 7824

Re: Versuch mit Spitzmorcheln

Danke erstmal Carsten, aber was mich wundert habe die Stiele benutzt die recht glatt waren. Die habe ich gut ab gewaschen und mit Küchentuch trocken getupft. Daher bin ich mir nicht sicher, weil ja auch das Substrat super aussieht. Und was könnte es sein muss mal Foto machen und rein stellen, vielle...
von Martin.M
Donnerstag, 28. Juni 2012 18:48
Forum: Morcheln
Thema: Versuch mit Spitzmorcheln
Antworten: 3
Zugriffe: 7824

Versuch mit Spitzmorcheln

So ich hatte anfang Mai Spitzmorcheln gefunden und konnte Sie nur für Mycel gewinnung nutzen. Klonen auf Agar und Pappe ging Recht gut und schnell. Aber es Bilden sich KEINE Sklerotien ??? Ich habe Substratzusammensetzung von 5 Teile Weizenkörner und 1 Teil Blumenerde. Jetzt sind alle 8 Gläser schon...
von Martin.M
Sonntag, 03. Juni 2012 08:34
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernpilze auf Stroh/ Strohpellets
Antworten: 6
Zugriffe: 10872

Re: Austernpilze auf Stroh/ Strohpellets

Ok das mit dem zu trockenen Substrat wusste ich nicht,
ich dachte es wäre besser lieber etwas zu Feucht. Gerade weil ich auch mit Sporenspritzen
arbeite.

Gut werde es lieber ab jetzt Trockener machen :o

Danke Leuchtpilz


Gruss Martin
von Martin.M
Samstag, 02. Juni 2012 16:47
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernpilze auf Stroh/ Strohpellets
Antworten: 6
Zugriffe: 10872

Re: Austernpilze auf Stroh/ Strohpellets

Danke erstmal an Leuchtpilz und Carsten. Könnte wirklich sein das es zu Nass ist werde es mal mit deinen Mengen versuchen. Und das mit den Champis ist schon Längst gegessen. Waren auch Lecker, wobei ich sagen muss das die Pellets auch weniger Wasser zur verfügung hatten. Aber es geht ja um den Austi...
von Martin.M
Samstag, 02. Juni 2012 08:33
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernpilze auf Stroh/ Strohpellets
Antworten: 6
Zugriffe: 10872

Austernpilze auf Stroh/ Strohpellets

Einen Guten Morgen wünsche ich Euch. Habe ein Problem: Austernpilze auf Stroh klappt immer, aber auf Strohpellets von Pitti Öko Streu haut es nicht hin. Ich fange immer damit an, einen Austernpilz auf Pappe zu Klonen. Und weiche Stroh bzw. Pellets 2 Tage ein und lass es 1 Tag abtropfen. Und dann Leg...
von Martin.M
Montag, 07. Mai 2012 19:27
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Morcheln habe ich ???
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Re: Welche Morcheln habe ich ???

Ok leider wurde die Morcheln Weich Stinkig und von Würmern durch Fresser,
habe 2 Sporen abdrücke die evtl. gehen :?:

So erstmal Danke

Carsten und Alex

für Eure Antworten

Gruß Martin :wink:
von Martin.M
Sonntag, 06. Mai 2012 19:54
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Morcheln habe ich ???
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Re: Welche Morcheln habe ich ???

Keine Ahnung war bei meiner Schwiegermutter im Vorgarten. Liegt da erst seit 3-4 Monaten, wurde alles Neugemacht. Der Rindenmulch war recht Dunkel und Riecht nach Nadelholz. Vergiftung hört sich nicht Nett an. Lag es am Mulch(Holz) selber oder an irgendwelche zusätze ??? P.s. was Meinste bekomme ich...
von Martin.M
Sonntag, 06. Mai 2012 19:01
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Morcheln habe ich ???
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Re: Welche Morcheln habe ich ???

Ok ich versuche noch Sporenabdruck zumachen, gerade bei den Großen hatte ich schon starke bedenken. Es ging mir erstmal nur darum ob es Spitzmorcheln. Jetzt weis ich, wo ich Morcheln finden kann. Waren bestimmt 40 Morcheln im Beet, wo ich die her habe. Aber das Beet war schon Recht trocken :cry: Abe...
von Martin.M
Samstag, 05. Mai 2012 20:33
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Morcheln habe ich ???
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Re: Welche Morcheln habe ich ???

Also sie Riechen nicht und sind sehr Fest/Hart dachte immer das Morcheln weicher wären ??
von Martin.M
Samstag, 05. Mai 2012 19:44
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Morcheln habe ich ???
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Re: Welche Morcheln habe ich ???

Ok soll ich die Lieber erstmal Trocknen oder was meinst du mit nicht mehr besten Zustand ????

Hatte noch nie Morcheln :|
von Martin.M
Samstag, 05. Mai 2012 19:03
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Morcheln habe ich ???
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Re: Welche Morcheln habe ich ???

Danke für die Antwort =)

Und sry für den Text aufbau :oops:
von Martin.M
Samstag, 05. Mai 2012 16:57
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Morcheln habe ich ???
Antworten: 12
Zugriffe: 10587

Welche Morcheln habe ich ???

Hi Leute kann mir jemand helfen.
Was sind das für Morcheln, sind alle von ein Beet mit Rindenmulch bedenkt gewesen.

War eigentlich garnicht auf der Suche =)

Das erste Bild sind 2 Kleine drauf sind auch viel heller.
Auf dem 2 Bild sind die Morcheln recht groß.

Kann mir jemand helfen ???
von Martin.M
Samstag, 05. Mai 2012 08:59
Forum: Brut
Thema: Körnerbrut wird nach durchwachsen Feucht/Klebrig ???
Antworten: 1
Zugriffe: 5959

Körnerbrut wird nach durchwachsen Feucht/Klebrig ???

Moin Leute Vielleicht könnt Ihr mir helfen habe Körnerbrut mit Sporenspritze hergestellt, war alles sehr schön durchwachsen. Jetzt nach 3 Wochen wird es komisch Klebrig bzw. Feucht und auch dunkeler. Die Brut ist in ein Glas wo ich in den Deckel ein Loch gemacht habe und einen Zigarettenfilter reing...
von Martin.M
Mittwoch, 02. Mai 2012 10:01
Forum: Bezugsquellen
Thema: Frische Morcheln bei Metro
Antworten: 4
Zugriffe: 7309

Re: Frische Morcheln bei Metro

Moin waren es nur Köpfe oder mit Stiel(Schlauch) ???

Weil sonst ist das immer noch ein Hammer Preis


Martin :)
von Martin.M
Freitag, 27. April 2012 19:03
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Angefangen ...
Antworten: 23
Zugriffe: 30712

Re: Angefangen ...

Ich finde dieses Thema sehr gut.

Besonders immer alles mit Fotos gepostet und gut beschrieben.
Und hat auch meine Frage beantwortet :lol:

Gruß Martin

Zur erweiterten Suche