Die Suche ergab 480 Treffer

von kornpilz
Sonntag, 11. April 2021 19:23
Forum: Neuigkeiten
Thema: Shroomery-Forum wurde gehackt
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: Shroomery-Forum wurde gehackt

:shock: :shock: :shock: :shock:


Leider ! Es ist traurig das die Bibliothek von. Alexandria der Pilze gehackt wird.
Das zeigt uns nur wie wichtig Kopien usw sind !
von kornpilz
Mittwoch, 07. April 2021 19:26
Forum: Krause Glucke
Thema: Das rätselhafte Leben der Glucke
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Das rätselhafte Leben der Glucke

Guter tread ! Danke für die Arbeit ! :D
von kornpilz
Samstag, 03. April 2021 19:31
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Neues aus der Welt der Pilze
Antworten: 21
Zugriffe: 10092

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Also jeder Pilz ist ein Zauberpilz. Das müssen wir klären :roll: :D Pilze haben starke Heilwirkungen . Egal ob reishi , cordyceps, maitake oder eben auch der cubensis(Magic mushroom) Es gibt eben Pilze die helfen bei Psychologischen Defiziten und andere unterstützen eben mehr den Körper . Es geht da...
von kornpilz
Freitag, 02. April 2021 07:43
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Neues aus der Welt der Pilze
Antworten: 21
Zugriffe: 10092

Re: Neues aus der Welt der Pilze

Die Pilzwelt hat seit dieser Woche einen Mykotherapeut mehr....und ich glaube sogar der einzige auf den Balearen
Nämlich mich :D
von kornpilz
Mittwoch, 24. März 2021 20:25
Forum: Lackporling
Thema: Bericht | Reishi | Ganoderma lucidum
Antworten: 6
Zugriffe: 523

Re: Bericht | Reishi | Ganoderma lucidum

Sehr guter Bericht
von kornpilz
Freitag, 19. März 2021 21:48
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 179
Zugriffe: 7139

Re: Gluckenexperimente

He he hier geht ja was :shock: :D sehr cool

An die glucke will ich schon lang Ran . Damit hier so viel Nadelholz haben .

Hatte Mal ne Kultur die ist aber leider vom grünen Teufel gefressen worden
von kornpilz
Montag, 21. Dezember 2020 08:31
Forum: Bezugsquellen
Thema: Schleimpilz gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1271

Schleimpilz gesucht

Moin Moin liebe Gemeinde ,

Ich suche einen schleimpilz , hat da jemand von euch was in Kultur ?
LG Kornpilz
von kornpilz
Donnerstag, 05. November 2020 14:57
Forum: Enoki
Thema: Mein erstes Mal
Antworten: 12
Zugriffe: 2301

Re: Mein erstes Mal

Sehr gut !

Besser kalt oder ?
von kornpilz
Donnerstag, 08. Oktober 2020 14:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wartungsarbeiten 07.10.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

Re: Wartungsarbeiten 07.10.2020

Alles klar

Gibt's Neuerungen ?
von kornpilz
Montag, 05. Oktober 2020 20:53
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 179
Zugriffe: 7139

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Monti hat geschrieben:
Montag, 05. Oktober 2020 20:33
Kleiner Tip am Rande falls jemand Klonmaterial braucht: Momentan kann man Krause Glucken in größeren Mengen aus dem Wald holen. Ich sehe auch Regelmäßig welche von der Straße aus... :wink:
Ran an die Arbeit!
von kornpilz
Freitag, 02. Oktober 2020 18:37
Forum: Krause Glucke
Thema: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?
Antworten: 179
Zugriffe: 7139

Re: Hatte jemand schon Mal Erfolg mit einer Glucke ?

Ich habe heute Mal nach neiner Kultur geschaut .... Die sieht nicht mehr vital aus ... Ich werde Mal probieren ein Stück auf Mea Agar zu legen. Auf dem neuen Agar tut sich nicht viel , dennoch tut sich was wer hätte das gedacht . Nach dem ich die gute schon fast abgeschrieben hatte . Auf dem Weizen...
von kornpilz
Mittwoch, 16. September 2020 20:17
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Pilzgartenprojekt und Anbau im Keller
Antworten: 193
Zugriffe: 17820

Re: Pilzgartenprojekt und Anbau in einem Bunker

Oder am Geld .. Platz hab ich , Ideen auch nur nicht genug Geld um alles umzusetzen 8)
von kornpilz
Dienstag, 15. September 2020 09:36
Forum: Technik-Ecke
Thema: Polyfill vs tyvek
Antworten: 7
Zugriffe: 1803

Polyfill vs tyvek

Ich nutze schon immer polyfill also Aquarium warte als filter und fahre auch ganz gut damit. Ein bekannter meine letztens das tyvek bzw 3m Klebeband genauso gut ist wie sind eure Erfahrungen? Ich kann mir vorstellen das durch Feuchtigkeit etc eine konti von aussen eher die Brücke durch tyvek findet ...
von kornpilz
Montag, 14. September 2020 19:39
Forum: Steriltechnik
Thema: Kaltwasser Löschkalk Pasteurisation
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Kaltwasser Löschkalk Pasteurisation

Ich habe noch nie probiert so zu sterilisieren.
Ist bestimmt effektiv , nur wohin danach mit der blüre... In meinem Garten möchte ich sie nicht haben .

Vielleicht probierst Mal ein Gaskocher mit Flasche da halten sich die Kosten im Rahmen :mrgreen:
von kornpilz
Montag, 14. September 2020 19:32
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Pilzgartenprojekt und Anbau im Keller
Antworten: 193
Zugriffe: 17820

Re: Pilzgartenprojekt und Anbau in einem Bunker

Da habt ihr was vor. Am einfachsten in fertige Brut zu kaufen und nur Fruchträume , das kann Mann machen , muss man aber nicht.in Holland gibt es paar grosliefersnten für Brut . Je nach dem wie die Gegebenheiten sind. Luft zu und Abfuhr . Hast du verschiedene Räume ? Es lässt sich sicher viel machen...

Zur erweiterten Suche