Die Suche ergab 6 Treffer

von Glückspilz
Samstag, 27. Februar 2016 20:10
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 259523

Re: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe

Sorry, jetzt habe ich ganz lange nichts berichtet, :roll: aber ich erspare uns langatmige Begründungen! :oops: Zu meinen drei Substratmischungen mit gekaufter Körnerbrut: Die Mischung mit reinen Strohpellets hat sich zügig entwickelt und es gab auch schon zweimal Austern zu ernten! :D Die anderen be...
von Glückspilz
Samstag, 16. Januar 2016 15:12
Forum: Gästeforum
Thema: Buchtipp zur Heimzucht gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7702

Re: Buchtipp zur Heimzucht gesucht

Hallo M0ps, obwohl ich selber noch Anfängerin bin, antworte ich dir mal: Soweit ich bis jetzt realisiert habe, hängt der Aufwand, den du betreiben musst, ganz eindeutig davon ab, wie ehrgeizig deine Ziele sind! :lol: Austern kannst du auch unsteril und in Blumentöpfen züchten! Hast du einen Balkon? ...
von Glückspilz
Dienstag, 12. Januar 2016 18:24
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 259523

Re: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe

Hallo stoff, letzteres kann ich bereits bestätigen: Ich habe gekaufte Körnerbrut in drei verschiedenen Behältern mit Substrat vermischt. Im ersten und größten mit Strohpellets pur, in einem weiteren habe ich den Pellets noch Buchenspäne untergemischt, beim dritten noch zusätzlich zu den Spänen auch ...
von Glückspilz
Freitag, 08. Januar 2016 09:34
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 259523

Re: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Im Moment sitze ich noch in der Warteschleife, :roll: 1. ob eine ältere Substratmischung noch einmal fruchtet - wenn ja, würde ich davon einen Klonversuch machen. Ich habe nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber die Sorte Auster scheint sehr schwach sporend...
von Glückspilz
Donnerstag, 07. Januar 2016 19:57
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 259523

Re: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen, der ist echt klasse und sehr inspirierend - ich dachte, klonen wäre niemals etwas für mich, aber jetzt würde ich am liebsten auch loslegen! :lol: Danke an alle, die hier ihre Zeit in so ausführliche Berichte investiert haben! Macht die Größe des Gefäßes einen Un...
von Glückspilz
Mittwoch, 06. Januar 2016 10:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie genau fange ich jetzt eigentlich an?
Antworten: 8
Zugriffe: 11873

Re: Wie genau fange ich jetzt eigentlich an?

Hallo und noch die besten Wünsche für das Jahr 2016! :D Ich durchstöbere immer wieder mal die Threads hier im Forum und hoffe, dass sich die vielen Infos allmählich in einen sinnvollen Zusammenhang fügen! :roll: Meine praktischen Erfahrungen bis jetzt sind Austernseitlinge in Töpfen aus gekaufter Kö...

Zur erweiterten Suche