Die Suche ergab 3 Treffer

von Flieger
Donnerstag, 04. April 2019 15:43
Forum: Pilze als Heilmittel
Thema: Fliegenpilz
Antworten: 6
Zugriffe: 13644

Re: Fliegenpilz

Habe mit Mitte zwanzig zweimal Fliegenpilzsuppe genascht, würde das heute nicht mehr tun. Der Rausch war einem Alkohohlrausch nicht unähnlich, aber nicht besonders psychedelisch. Entsinne mich, daß wir die getrockneten Pilze pulverisierten und das Pulver in 60°C heißem Wasser verrührten (kein kochen...
von Flieger
Donnerstag, 04. April 2019 08:34
Forum: Pilze als Heilmittel
Thema: Getrocknete Heilpilze zermahlen
Antworten: 17
Zugriffe: 14234

Re: Getrocknete Heilpilze zermahlen

Meinen Reishi (Lingzhi) mahle ich mit einer Getreidemühle, der Fidibus classic von Komo. Das Mahlgut gelangt zwischen 2 Granitscheiben. Das Plastikschutzkreuz im Einfüllloch habe ich rausgebrochen, damit die Öffnung größer wird. Das Mahlgut sollte vorzerkleinert sein, auf 0,5-1cm große Stücke oder S...
von Flieger
Donnerstag, 04. April 2019 08:09
Forum: Pilze als Heilmittel
Thema: Unterschied zw süssem und bitterem Reishi ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4298

Re: Unterschied zw süssem und bitterem Reishi ?

Würde drauf tippen, je bitterer, desto gesünder. Ich nehme außerdem an, hier verkaufter Reishi stammt von ausgewachsenen (Durchmesser 15cm, dunkelbraun, stark glänzend) Fruchtkörpern. In Taiwan habe ich mich ausgiebig beraten lassen, dort waren die jungen Fruchtkörper (bis 5cm Durchmesser, heller, e...

Zur erweiterten Suche