Die Suche ergab 2 Treffer

von Paroli
Samstag, 01. Juni 2019 16:26
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Zitronenseitling?
Antworten: 2
Zugriffe: 3643

Re: Zitronenseitling?

Nachdem mein Klon-Versuch auf MEA leider nicht funktioniert hat, bin ich nochmal raus, und habe mir noch ein Exemplar geholt. Jetzt versuch ich es noch einmal auf Kaffeesatz und Pappe: zitronenseitling2.jpg zitronenseitling3.jpg Das Sporenpulver ist irgendwo zwischen weiß und lila. So wächst er am S...
von Paroli
Sonntag, 26. Mai 2019 12:23
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Zitronenseitling?
Antworten: 2
Zugriffe: 3643

Zitronenseitling?

Gestern am Waldrand in Brandendurg gefunden: ganz viele rillstielige Seitlinge an Eichen- und Pappelstämmen. rillstieliger_seitling_A.jpg rillstieliger_seitling_B.jpg An zwei Stämmen gab es neben den hellen/cremefarbenen Seitlingen auch gelbe Exemplare. zitronenseitling.jpg Hier habe ich zuerst an d...

Zur erweiterten Suche