Die Suche ergab 12 Treffer

von Gorkde
Sonntag, 21. Mai 2023 10:17
Forum: Bezugsquellen
Thema: Empfehlung Shop für Flüssigmycel
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Empfehlung Shop für Flüssigmycel

Außerdem sind wir etwas vom Thema abgekommen.

Ich hatte nicht vor groß über Leute zu meckern, ich wollte eigentlich Ideen für Händler mit denen Leute zufrieden sind und die sie empfehlen können.
von Gorkde
Sonntag, 21. Mai 2023 08:48
Forum: Bezugsquellen
Thema: Empfehlung Shop für Flüssigmycel
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Empfehlung Shop für Flüssigmycel

Nee, ich bin der, der zumindest bei einem der Händler verärgert ist. Ich habe garnicht vor zu diskutieren, es ist Sache des Händlers Kundenservice zu bieten und wenn ich unzufrieden bin bestelle ich eben da wo man Kundenservice bietet. Ich habe von Anfang an, bei den Händlern keine Rückantwort auf F...
von Gorkde
Samstag, 20. Mai 2023 08:31
Forum: Bezugsquellen
Thema: Empfehlung Shop für Flüssigmycel
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Empfehlung Shop für Flüssigmycel

Und nur zur Ergänzung: Auch große Firmen wie Mycelia oder Pilzgarten haben irgendwann mal klein angefangen. Also kommt mir bitte nicht mit dem Argument es sei ne Nische und man könnte in dem Bereich nur klein so nebenbei vor sich hin wurschteln. Ich wäre auch bereit 15€ zu zahlen, wenn der Kundenser...
von Gorkde
Samstag, 20. Mai 2023 08:22
Forum: Bezugsquellen
Thema: Empfehlung Shop für Flüssigmycel
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Re: Empfehlung Shop für Flüssigmycel

Also wenn ich 5 Sorten bestelle geht's schon um 50€, nicht 10! Des weiteren ist es etwas kurz gedacht als selbständiger seine Beratung in Geld umzurechnen, denn durch zufriedene Kunden wird man weiter empfohlen, macht mehr Umsatz und der beratene kauft wenn er sich gut umd freundlich behandelt fühlt...
von Gorkde
Dienstag, 16. Mai 2023 09:30
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitlinge wollen nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 7079

Re: Austernseitlinge wollen nicht

Ich möchte nur nochmal Feedback geben.
Ich habe meine Auster im nächsten Winter doch zum Fruchten gebracht.

Das Problem war, die Temperatur musste deutlich länger abgesenkt werden.

Ich habe sie im Winter für mehr als eine Woche auf den Balkon gestellt und danach hat die Selbe Kultur gefruchtet.
von Gorkde
Dienstag, 16. Mai 2023 08:14
Forum: Bezugsquellen
Thema: Empfehlung Shop für Flüssigmycel
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Empfehlung Shop für Flüssigmycel

Hallo, könnt ihr mir eimem möglichst professionellen Shop empfehlen, der möglichst eine umfangreiche Auswahl an frischen Kulturen hat und auch schon mal das Wort KUNDENSERVICE irgendwo aufgeschnappt hat? Ich habe früher bei Shop X bestellt. Was mich aber dort aber genervt hat, dass man keine Antwort...
von Gorkde
Freitag, 08. Januar 2021 09:22
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitlinge wollen nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 7079

Re: Austernseitlinge wollen nicht

Wow, ein wahnsinnig aktives Forum hier...
von Gorkde
Sonntag, 27. Dezember 2020 10:31
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitlinge wollen nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 7079

Austernseitlinge wollen nicht

Ich habe einen Austernseitling vom Rewe geklont umd auf Holzsubstrat im Beutel. Ebenso eimen Kräuterseitling von woanders. Beides ohne Kontamination. Beide am 20.12. Eingeschnitten und ins Zuchtzelt gestellt. Luftfeuchtigkeit 90-98%, wird automatisch befeuchtet. Dazu muss ich sagen, dort sind abgeer...
von Gorkde
Montag, 23. Dezember 2019 00:19
Forum: Substrate
Thema: Fermentation / Heu
Antworten: 6
Zugriffe: 5586

Re: Fermentation / Heu

1) Alle züchten immer mit Stroh-Pellets. Warum nicht Heu-Pellets? Oder benutzt die wer und kann mir Unterschiede erklären? der Unterschied ist dass Heu nährstoffreicher ist. Bringt wohl mehr Früchte ist aber auch kontianfälliger. Pellets sind sicher vorteilhaft. Heu "pur" und unpelletiert...
von Gorkde
Montag, 23. Dezember 2019 00:15
Forum: Substrate
Thema: Fermentation / Heu
Antworten: 6
Zugriffe: 5586

Re: Fermentation / Heu

Also ich hab mal Testweise die Pellets mit kichendem Wasser übergossen und wollte 100g 150ml Wasser nehmen, wie ich es für Stroh gelesen habe. Leider hab ich aber nicht aufgepasst und es sind 160ml Da kam bei pressen mit maximaler Kraft (also wirklich extrem fest) gerade so 1 Tropfen raus. Allerding...
von Gorkde
Samstag, 21. Dezember 2019 21:11
Forum: Substrate
Thema: Fermentation / Heu
Antworten: 6
Zugriffe: 5586

Re: Fermentation / Heu

Ja ich sehe aber nur Überall Stroh. Warum nucht Heu? Irgendwo habe ich mal gelesen angeblich sei die Gefahr der Kontamination größer. Hat das überhaupt mal wer getestet? Es gibt aus meiner Erfahrung diverse Pilze die eher auf Gras wachsen, warum also Stroh für diese statt Heu. Na dann warte ich mal ...
von Gorkde
Samstag, 21. Dezember 2019 12:50
Forum: Substrate
Thema: Fermentation / Heu
Antworten: 6
Zugriffe: 5586

Fermentation / Heu

Hallo, ich habe 2 Fragen: 1) Alle züchten immer mit Stroh-Pellets. Warum nicht Heu-Pellets? Oder benutzt die wer und kann mir Unterschiede erklären? 2) Ich habe gelesen man soll sofern man Pellets nimmt fermetieren, aber bei Stroh selbst habe ich es nirgends gelesen. Warum nur die Pellets und warum ...

Zur erweiterten Suche