Die Suche ergab 52 Treffer

von Silver
Freitag, 07. September 2007 10:19
Forum: Maitake
Thema: Ei - was wächst denn da ??
Antworten: 13
Zugriffe: 21127

Also ich würde auf den Maitake tippen ;)

Grüße
Marco
von Silver
Montag, 27. August 2007 08:14
Forum: Bilder
Thema: Na dann will ich mal auch wieder Bilder zeigen :-)
Antworten: 108
Zugriffe: 115169

Hi Andreas.

Echt erstaunlich welche Mengen an Pilze du in deinem Pilzhaus züchten kannst! Der Neid ist groß! :lol:
Wie kommt man denn an so eine vernebelungsanlage und was kostet sowas? Steht dein Pilzhaus im Freien damit du genügend Frischluft gewähren kannst?

Grüße
Marco
von Silver
Samstag, 18. August 2007 16:21
Forum: Bilder
Thema: anfängerstolz
Antworten: 5
Zugriffe: 7571

@case04

Sieht verdammt stark nach Shiitake aus! :wink:

Grüße
Silver
von Silver
Donnerstag, 16. August 2007 07:29
Forum: Bilder
Thema: Na dann will ich mal auch wieder Bilder zeigen :-)
Antworten: 108
Zugriffe: 115169

Hi. Also irgendwie fehlen mir grad die Worte! :D Deine Shiitake sehen schon extrem genial aus und der Neid is auf alle Fälle da :) Hatte vor kurzem auch einen Shiitakeblock abgeerntet aber die erste Welle viel mit bissl mehr als 130g doch recht bescheiden aus... Liegt aber bestimmt an meinem Shiitak...
von Silver
Dienstag, 31. Juli 2007 07:34
Forum: Stachelbärte
Thema: Hericium erinaceus
Antworten: 9
Zugriffe: 14269

Update!
Der Igel wächst weiter:

Bild

Ebenfalls zur Zeit bei mir am fruchten:

Bild

Grüße
Silver
von Silver
Freitag, 20. Juli 2007 10:26
Forum: Stachelbärte
Thema: Hericium erinaceus
Antworten: 9
Zugriffe: 14269

Hi Pilzhaus. Dein Igel sieht ja super genial aus! Hoffe meiner wird auch noch so schön... Wieso meinst du das der Schlitz zu weit unten sitzt? Hätte ich den direkt in Höhe der Oberfläche machen müssen? Wäre vielleicht besser gewesen, stimmt. Ich hab in den Sack 3 Schlitze gemacht aber nur aus einem ...
von Silver
Donnerstag, 19. Juli 2007 08:52
Forum: Stachelbärte
Thema: Hericium erinaceus
Antworten: 9
Zugriffe: 14269

Hericium erinaceus

Hallo Leute. Seit einer längeren Pause wachsen bei mir zur Zeit auch endlich wieder die Pilze. In diesem Fall ein Hericium erinaceus. Und hierzu hab ich auch gleich eine Frage an euch: Die Kulutur wächst in nem Unicorn-Bag. Ich habe 3 Schlitze in den Bag gemacht damit sich die Fruchtkörper hier entf...
von Silver
Freitag, 06. Juli 2007 07:29
Forum: Champignons
Thema: Agaricus blazei - ABM - Kultivierung
Antworten: 23
Zugriffe: 32938

Hallo Walter.

Respekt und Herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Züchtung! :D Die Ausbeute sieht jetzt mal noch nit so viel aus aber ich denk das wird bestimmt noch?!

Grüße
Silver
von Silver
Mittwoch, 27. Juni 2007 14:00
Forum: Champignons
Thema: Agaricus blazei - ABM - Kultivierung
Antworten: 23
Zugriffe: 32938

Hallo Walter.

Die Kulturen sehen echt genial aus! Was hast du denn als Substrat verwendet und als Deckerde.
Habe leider noch keine Erfahrung mit diesem Pilz...

Grüße
Silver
von Silver
Sonntag, 02. Juli 2006 10:10
Forum: andere Seitlinge
Thema: P. citrinopileatus & P. pulmonarius
Antworten: 3
Zugriffe: 5490

Hi Roland. In den Säcken ist reines Stroh das ich pasteurisiert hatte. Wenn Du Austernpilze züchten möchtest, würde ich Dir eher zu Stroh raten. Ist das bevorzugte Substrat für die Pleuroten. Auf Holz kannst eher mit nem geringeren Ertrag rechnen. Hier mal noch ein Bild von gestern Abend kurz vor de...
von Silver
Samstag, 01. Juli 2006 10:11
Forum: andere Seitlinge
Thema: P. citrinopileatus & P. pulmonarius
Antworten: 3
Zugriffe: 5490

P. citrinopileatus & P. pulmonarius

Hi. Ich hab mal wieder ein paar neuer Bilder für euch. Hier seht ihr den Pleurotus citrinopileatus. Ich habe festgestellt, dass die Entwicklung der Fruchtkörper anders abläuft, wenn ich die Kultur ausserhalb meiner Zuchtbox stehen hab. Das erste Bild zeigt die Kultur bei ihrer dritten Erntewelle. Ve...
von Silver
Donnerstag, 15. Juni 2006 08:23
Forum: andere Seitlinge
Thema: Pleurotus djamor
Antworten: 6
Zugriffe: 10441

Ein kleiner Update:

Bild

Und hier ein paar Bilder vom Pleurotus citrinopileatus:

Bild

Bild

Gruß
Silver
von Silver
Donnerstag, 01. Juni 2006 07:25
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Pilze Pilze Pilze
Antworten: 12
Zugriffe: 14233

Hypsizygus tessulatus?
von Silver
Donnerstag, 01. Juni 2006 07:23
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Regen bringt (Pilz) Segen
Antworten: 17
Zugriffe: 20499

Das letzte Bild sieht ja mal cool aus! Wieviele Shiitake sind das denn? Sehen voll gequetscht aus :D Hät auch gern mal wieder welche. 2 Kulturen die ich mit Deinem Shiitake-Strain beimpft hatte haben bis jetzt immer noch nit fruktifiziert :( Weiß auch garnit woran das liegen könnte. Die eine Kultur ...
von Silver
Dienstag, 30. Mai 2006 08:02
Forum: andere Seitlinge
Thema: Pleurotus djamor
Antworten: 6
Zugriffe: 10441

Er hat es doch noch geschafft! :D Mein P. djamor hat jetzt doch noch ein paar ordentliche Fruchtkörper hervorgebracht. Seht selbst:

Bild

Bild

Gruß
Silver

Zur erweiterten Suche