Die Suche ergab 4 Treffer

von Buzz132
Dienstag, 13. September 2022 08:07
Forum: Substrate
Thema: Interessante Methoden zur Pasteurisierung
Antworten: 139
Zugriffe: 126126

Re: Interessante Methoden zur Pasteurisierung

Hallo Zusammen, hat jemand schon probiert statt kalk, Gesteinsmehl zu verwenden?
von Buzz132
Dienstag, 13. September 2022 07:48
Forum: Steriltechnik
Thema: Kaltsterilisation von Stroh?
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Kaltsterilisation von Stroh?

Hallo Zusammen, Könnt ihr mir weiterhelfen welche Substanzen ich bei Kaltsterilisation von Stroh (eventuell auch holz?) benötige? Laut meiner Recherche muss der PH Wert so weit in den Basischen Bereich erhöht werden, dass der großteil der Bakterien und anderer Kontaminationen dabei ein Lebensunfähig...
von Buzz132
Mittwoch, 28. Oktober 2020 10:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welchen Schnellkochtopf oder Autoklaven
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Re: Welchen Schnellkochtopf oder Autoklaven

Alles klar wie steht es z.b mit einem solchen autoklaven? https://www.amazon.de/tragbar-Tatoo-Autoklaven-Druck-Sterilisator/dp/B01AFYM2OC/ref=pd_sbs_328_1/260-5610140-1019303?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01AFYM2OC&pd_rd_r=a03fca87-b7b3-446c-8516-834c0807da70&pd_rd_w=wA82a&pd_rd_wg=RCm1X&a...
von Buzz132
Freitag, 16. Oktober 2020 07:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welchen Schnellkochtopf oder Autoklaven
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

Welchen Schnellkochtopf oder Autoklaven

Hi Leute,

Kann mir jemand einen guten Schnellkochtopf oder Autoklav zum Sterilisieren empfehlen.

Wenn möglich >15 Liter Fassungsvermögen und "relativ" günstig :D ,

Bin über jeden Tipp dankbar,

schöne Grüße

Buzz

Zur erweiterten Suche