Die Suche ergab 5 Treffer

von Pilzsuppä
Mittwoch, 18. August 2021 16:36
Forum: Stachelbärte
Thema: Igel sieht komisch aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Igel sieht komisch aus?

Hallo, mein Igelstachelbart ist grade am fruchten
Der sieht jetzt allerdings etwas komisch aus, liegt das vielleicht an zu wenig Sauerstoff?
Sollte ich den schon ernten weil er leicht braune Spitzen bekommt oder kommt der noch?

Bild

MfG, Pilzsuppä
von Pilzsuppä
Samstag, 24. Juli 2021 13:05
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake wird nicht braun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

Re: Shiitake wird nicht braun?

Werd ich machen, danke für die Tips!
von Pilzsuppä
Freitag, 23. Juli 2021 21:59
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake wird nicht braun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

Re: Shiitake wird nicht braun?

Hi, er braucht etwas Licht. Dämmerung ähnlich. lg Ich dachte nur während der Fruchtung damit die Pilze schön braun werden und das Myzel wird beim popcorning durch Metabolite braun? Aber sollte er auch haben, steht im Wohnzimmer auf der Kommode in seiner Tüte. Kein direktes Licht, aber indirektes ha...
von Pilzsuppä
Freitag, 23. Juli 2021 18:26
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake wird nicht braun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

Shiitake wird nicht braun?

Hallo, Habe vor knapp 2 Monaten einen Substratbeutel mit Shiitake angesetzt, keine Additive, nur Buchenspäne. Is auch schön durchwachsen und heftig am Popcornen, aber irgendwie will der nicht braun werden. Bleibt weiterhin schneeweiß. Hat jemand von euch das schonmal gehabt? Dachte der sollte beim p...
von Pilzsuppä
Mittwoch, 30. Juni 2021 03:05
Forum: Bezugsquellen
Thema: Polypropylen Mikrofilterbeutel aus China
Antworten: 1
Zugriffe: 1875

Polypropylen Mikrofilterbeutel aus China

Hallo, Langsam geht mein Bratschlauch zur Neige den ich für den Anfang benutzt habe, da wollte ich mal fragen was ihr so von den chinesischen Mkrofilterbeuteln haltete falls ihr die schonmal im DK probiert habt? Jene z.B. https://www.ebay.de/itm/174280263941?hash=item2893e9c905:g:LGAAAOSwOfRfTKA8 Di...

Zur erweiterten Suche