Die Suche ergab 9 Treffer

von ingo_agaricus
Samstag, 17. Juli 2021 12:37
Forum: Weitere Arten
Thema: Milky Mushroom (Calocybe indica)
Antworten: 1
Zugriffe: 1382

Milky Mushroom (Calocybe indica)

Hallo allerseits :-) Ich habe noch keinen Beitrag für den Milky Mushroom gefunden, daher mache ich mal einen. Ich habe mir eine Myzelspritze dieser Sorte bestellt und frage mich was ich damit anstellen soll. Ich habe in einem anderen gerade aktiven Beitrag entdeckt, dass malda (hoffentlich findest d...
von ingo_agaricus
Mittwoch, 14. Juli 2021 19:37
Forum: Bezugsquellen
Thema: Schleimpilz gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 7222

Re: Schleimpilz gesucht

Haha, nein :-D Das war ernst gemeint. Fünf Mark 80, das erste Ergebnis? :lol: Oder spricht etwas gegen diese fabelhafte Quelle? Ich würde ja mal meinen das etwas wie ein Schleimpilz eher unempfindlihc ist und man den daher recht einfach verschicken kann oder etwa nicht?
von ingo_agaricus
Mittwoch, 14. Juli 2021 19:28
Forum: Agar
Thema: Eure besten Agar-Rezepte?
Antworten: 12
Zugriffe: 15468

Re: Eure besten Agar-Rezepte?

Das ist tatsächlich auch das Gefühl was man hat wenn man in diesem Forum stöbert. Der Umgangston hier ist sehr freundlich. In anderen Forum gibts dafür auf den Deckel! Antworte mal in einem Computerforum auf einen 10 Jahre alten Thread, da wirst du zerrissen :lol:
von ingo_agaricus
Mittwoch, 14. Juli 2021 19:07
Forum: Schwefelporling
Thema: Schwefelpoling erwacht auf dem Kühlschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 6410

Re: Schwefelpoling erwacht auf dem Kühlschrank

Was ist draus geworden, aus dem Schwefelporling?
von ingo_agaricus
Mittwoch, 14. Juli 2021 18:30
Forum: Agar
Thema: Eure besten Agar-Rezepte?
Antworten: 12
Zugriffe: 15468

Re: Eure besten Agar-Rezepte?

Das gute Perlenbacher Malzbier :D Was ist denn damals draus geworden?

Mods, bitte nicht haten, weil ich auf einen alten Post antworte.
von ingo_agaricus
Mittwoch, 14. Juli 2021 18:15
Forum: Agar
Thema: Das richtige Malzextrakt für MEA?
Antworten: 3
Zugriffe: 1956

Re: Das richtige Malzextrakt für MEA?

Doch doch, das sieht doch gut aus :-) Ich habe das dunkele aus dem DM gekauft (Malzkaffee) da wachsen meine Myzelien zwar sehr langsam drauf aber dafür scheint es Schimmel fernzuhalten (hatte bisher noch garkeinen Schimmel mit 2% Malzkaffee) Oh, und ich arbeite vollständig ohne Glovebox, HEPA o.Ä., ...
von ingo_agaricus
Mittwoch, 14. Juli 2021 18:04
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzmyzel von ebay
Antworten: 26
Zugriffe: 12959

Re: Pilzmyzel von ebay

Ich hatte vor allem Probleme mit dem türkisen Schimmel (könnte Penicilium gewesen sein). Auf dem gerösteten Malz sind meine Sporen dann zwar nur noch sehr langsam gekeimt und gewachsen allerdings war die grüne Pest nicht mehr aufzufinden :D
von ingo_agaricus
Dienstag, 13. Juli 2021 22:44
Forum: Bezugsquellen
Thema: Schleimpilz gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 7222

Re: Schleimpilz gesucht

Die gibt's doch auf eBay für ein Fünfer oder nicht? :D
von ingo_agaricus
Dienstag, 13. Juli 2021 22:42
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzmyzel von ebay
Antworten: 26
Zugriffe: 12959

Re: Pilzmyzel von ebay

Hallo, bin schon länger am mitlesen hier und hab mich gerade angemeldet um zu berichten, dass ich ebenfalls ein selektives Agar Medium entdeckt habe was recht leicht herzustellen ist.. Und zwar mit dem Malz Kaffee den es bei dm gibt. Das ist gerösteter Malz (war auf der Suche nach Gerstenmalz, hatte...

Zur erweiterten Suche