Die Suche ergab 4 Treffer

von Shroomer88
Dienstag, 20. Juli 2021 18:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei der Zucht von Limonenseitling und Pioppino
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Re: Probleme bei der Zucht von Limonenseitling und Pioppino

Hey Micomane, ich habe braunen (naturbelassenen) Reis benutzt und diesen vor der eigentlichen Sterilisation der Gläser ca. 15 Minuten in leicht kochendem Wasser simmern lassen. Soweit ich das beurteilen kann, ist der Reis feucht genug und auch nicht pappiger als normal. Der Boden der Gläser ist leic...
von Shroomer88
Montag, 19. Juli 2021 18:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei der Zucht von Limonenseitling und Pioppino
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Re: Probleme bei der Zucht von Limonenseitling und Pioppino

Vielen Dank für deine Hilfe und den Hinweis, Fabian. Ich werde dies zukünftig berücksichtigen und möchte betonen, dass sich meine Frage tatsächlich auf die besagten Speisepilze bezieht.
Ich werde einfach noch ein paar Tage warten, in der Hoffnung, dass sich noch etwas tut.

Beste Grüße!
von Shroomer88
Montag, 19. Juli 2021 17:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei der Zucht von Limonenseitling und Pioppino
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Re: Probleme bei der Zucht von Limonenseitling und Pioppino

Hallo Fabian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Falls du die Befürchtung hast, dass die "88" auf meine politische Gesinnung bezogen ist, dann kann ich dich beruhigen. Das ist lediglich mein Geburtsjahr. Nun zu deinen Fragen: In meinem Keller herrscht normale Raumtemperatur, sprich ca. ...
von Shroomer88
Montag, 19. Juli 2021 14:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Probleme bei der Zucht von Limonenseitling und Pioppino
Antworten: 8
Zugriffe: 2965

Probleme bei der Zucht von Limonenseitling und Pioppino

Hallo zusammen! Vor genau 7 Tagen habe ich jeweils vier ca. 450ml fassende und mit sterilisiertem braunen Reis befüllte Einmachgläser mit Pioppino- und Limonenseitling-Flüssigkultur geimpft. Im Anschluss habe ich die Gläser mit leicht geöffnetem Drehververschluss in einen Karton gestellt und in den ...

Zur erweiterten Suche