Die Suche ergab 7 Treffer

von Berni2go
Freitag, 24. März 2023 10:26
Forum: Kräuterseitling
Thema: KS-Fruchtung--Knubbel am Block--sieht das gut aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 29591

Re: KS-Fruchtung--Knubbel am Block--sieht das gut aus?

Hey Tom,

guter Hinweis. Werde ich sofort ausprobieren.

Sehe ich es richtig das du einen Block einfach in ein Minigewächshaus getan hast und dieser dort gefruchtet hat?
Welche Temperatur hatte das Gewächshaus?

Gruß
Berni
von Berni2go
Donnerstag, 23. März 2023 20:04
Forum: Kräuterseitling
Thema: KS-Fruchtung--Knubbel am Block--sieht das gut aus?
Antworten: 27
Zugriffe: 29591

Re: KS-Fruchtung--Knubbel am Block--sieht das gut aus?

Hallo liebe Pilzzuchtfreunde, Ich habe 2 Blöcke KS. Der eine hat seit ca. 4 Wochen Primordien der andere seit 2. Keine von beiden beginnt aber zu fruchten. Block 1 steht im Keller. Licht 8 bis 10std. Lüften tue ich nach Gefühl. Wenns draußen 15 Grad sind lasse ich das fenster auf. Temperatur 1 bis 1...
von Berni2go
Samstag, 05. März 2022 20:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mikrowelle zum Sterilisieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Re: Mikrowelle zum Sterilisieren?

Sry mein Hand spinnt. Alle Texte werden zerstückelt und umgetextet.
von Berni2go
Samstag, 05. März 2022 19:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mikrowelle zum Sterilisieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4339

Re: Mikrowelle zum Sterilisieren?

Sicher ist das man in der Mikrowelle, wegen der Aggregat Zustands Änderung nie mehr als 100 Grad erreichen wird und somit nie die Sterilität erreichen wird die zum Beispiel für Körnerbrut notwendig ist. Aber um das substrat MÖGLICHST keimfrei für die brut zu machen kann mann sie doch gut einsetzten ...
von Berni2go
Samstag, 05. März 2022 17:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was mache ich jetzt?
Antworten: 0
Zugriffe: 2194

Was mache ich jetzt?

Hallo Liebes Pilzforum, Meine ersten erfolgreichen Pilze blühe 😁😁 Das gelbe Bild ist mein limonen Seitling. Er liegt im Keller. Temp. 10 Grad. Luftfeuchtigkeit heute nur 60%. Habe das Gefühl das es zu trocken ist? Soll ich den manchmal mit nem beachten besprühen? Die drei anderen Bilder sind meine a...
von Berni2go
Dienstag, 01. März 2022 23:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Austernseitling auf Pappelholz
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Re: Austernseitling auf Pappelholz

😁Danke fürs antworten. Hätte mich auch früher gemeldet aber irgendwie hat mein Postfach mir nicht bescheid gegeben.

Wäre fast birke geworden ist aber jetzt doch Pappel.
Werde berichten. :wink:
von Berni2go
Freitag, 25. Februar 2022 13:04
Forum: Anfängerfragen
Thema: Austernseitling auf Pappelholz
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Austernseitling auf Pappelholz

Hallo ihr lieben, Ich habe gerade angefangen mit pilze züchten. Habe in diesem tollen forum schon viel Hilfe in den Post gefunden. :D Meine indoor zuchten scheinen trotz einiger Rückschläge langsam zu klappen. Ich möchte nun ein paar Baumstämme beimpfen. Könnte aber im Moment nur frisches Pappelholz...

Zur erweiterten Suche