Die Suche ergab 17 Treffer

von Hobby Züchter
Freitag, 22. April 2022 16:04
Forum: Kräuterseitling
Thema: White elf Pilz
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Re: White elf Pilz

Bild
Pleurotus nebrodensis, viel Worte braucht es da nicht.
von Hobby Züchter
Sonntag, 17. April 2022 20:06
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Rechtliches zu Pilzstämmen/strains
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Rechtliches zu Pilzstämmen/strains

Hi Mycelio, den Shii 75 haben die Glückspilze gekauft so ist meine Info. Solange man diverse Sorten als privat Person hat ist es denen wahrscheinlich auch egal. Biete doch mal eine von den 3 Sporenlosen Austern bei E... an, mal schauen wie lange es dauert. Ach wenn du keine hast ist nicht schlimm, i...
von Hobby Züchter
Sonntag, 17. April 2022 07:35
Forum: Maitake
Thema: Baby Maitake
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Re: Baby Maitake

Maria habe den noch nicht geerntet, nur gerade ein Stück zum neu klonen. Ich Denke er schmeckt genau so wie mein anderer Maitake Stamm. Wir finden den Geschmacklich sehr gut besser finde ich nur die weißen Kräuterseitlinge die schlagen sogar Steinpilze, aber über Geschmack lässt sich ja streiten. ht...
von Hobby Züchter
Sonntag, 10. April 2022 12:01
Forum: Morcheln
Thema: Dreierlei Sporen
Antworten: 15
Zugriffe: 2972

Re: Dreierlei Sporen

malda du bist also der Meinung die Züchter sollen Sorten auslesen reichlich Geld investieren damit andere mit ihren Eigentum machen können was sie wollen.
Fein bekomme ich morgen dein Auto muss auf Arbeit fahren ach und Geld fürs Tanken Bitte gleich mit. :D
von Hobby Züchter
Sonntag, 10. April 2022 10:09
Forum: Morcheln
Thema: Dreierlei Sporen
Antworten: 15
Zugriffe: 2972

Re: Dreierlei Sporen

malda , Shiitake 75 haste sicher schon mal gehört der ist Eigentum von den Glückspilzen und die haben sicher viel Geld dafür gezahlt. Besitzen darf man den schon aber weiterverkaufen nur mit Genehmigung das als Beispiel. Bei den Sporenlosen Austern soll es ganz schlimm sein. Auf den anbau der import...
von Hobby Züchter
Sonntag, 10. April 2022 06:53
Forum: Morcheln
Thema: Dreierlei Sporen
Antworten: 15
Zugriffe: 2972

Re: Dreierlei Sporen

Deinen Humor muss ich noch lernen, wird schwer werden für mich. Du kannst diese Art als Privatperson besitzen aber damit keinen Handel treiben, auf der sind zig US Patente. Den Chinesen wird so was kaum Interessieren, nur du wirst von China nie eine Kultur bekommen die haben da ganz harte Strafen wa...
von Hobby Züchter
Sonntag, 10. April 2022 06:42
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: Langzeitlagerung unter Wasser
Antworten: 25
Zugriffe: 5858

Re: Langzeitlagerung unter Wasser

Mycomane , glaube nicht das ich Verwirbelungen habe , die Hautschüppchen kommen von meinen Unterarmen beim verschließen der Petris. Bis jetzt habe ich noch nichts passendes für meine Unterarme im Netz gefunden. Schimmel kenne ich meist nur beim klonen von Wildfunden, manche Pilze sehen top frisch au...
von Hobby Züchter
Samstag, 09. April 2022 19:42
Forum: Morcheln
Thema: Dreierlei Sporen
Antworten: 15
Zugriffe: 2972

Re: Dreierlei Sporen

sieht nach Norms importuna aus , also die Zuchtmorchel Nr.1 Vorsicht geschützte Sorte!
von Hobby Züchter
Freitag, 08. April 2022 17:47
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: Langzeitlagerung unter Wasser
Antworten: 25
Zugriffe: 5858

Re: Langzeitlagerung unter Wasser

Na wie im Labor , Bilder sagen mehr https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-2d9535214-sam-0807.jpg Den Unterbau hab ich mir mal zusammen gebastelt. Das was aus der Arbeitsöffnung raus blässt macht garantiert nicht zurück in den Arbeitsraum. Die Petris habe ich unterschiedlich lang rum liege...
von Hobby Züchter
Freitag, 08. April 2022 16:56
Forum: Maitake
Thema: Baby Maitake
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Re: Baby Maitake

Ich öffne den Beutel nur oben bis der Platz zu eng wird dann klappe ich die Seiten runter. CO2 ist kein Problem und ich besprühe 1 mal am Tag mehr nicht ich will ja keine grüne Pest!!!
von Hobby Züchter
Donnerstag, 07. April 2022 18:48
Forum: Maitake
Thema: Baby Maitake
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Baby Maitake

Kleine Maitake , dauert wohl noch eine Woche bis zur ernte.
Bild
von Hobby Züchter
Donnerstag, 07. April 2022 18:45
Forum: Kräuterseitling
Thema: White elf Pilz
Antworten: 2
Zugriffe: 992

White elf Pilz

Habe zur Zeit beide elfen am fruchten.
Bild
Rechts der mit großen Stiel Pleurotus nebrodensis und links Pleurotus ferulae,
von Hobby Züchter
Mittwoch, 06. April 2022 17:11
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: Langzeitlagerung unter Wasser
Antworten: 25
Zugriffe: 5858

Re: Langzeitlagerung unter Wasser

Mycomane, muss en wenig lachen die Petris sind doch umwickelt und stehen dort zum durch wachsen. Von denen gibt es die nächsten 6 Wochen Körnerbrut alles Arten die ich neu klonen möchte! Natürlich habe ich einen hepa und der bläst von oben, so kann ich Petris offen erkalten lassen und habe so null K...
von Hobby Züchter
Sonntag, 03. April 2022 16:22
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: Langzeitlagerung unter Wasser
Antworten: 25
Zugriffe: 5858

Re: Langzeitlagerung unter Wasser

50 Stück je 1,8ml 4,99€ bei a..... habe die auch und die halten auch das sterilisieren aus.
von Hobby Züchter
Mittwoch, 30. März 2022 15:52
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: Langzeitlagerung unter Wasser
Antworten: 25
Zugriffe: 5858

Re: Langzeitlagerung unter Wasser

malda, alles was sich bei mir so über die Jahre angesammelt hat geht auf diese Kryoröhrchen. Ich schreibe mir nicht auf was ich von denen wiederbelebt habe, mache ich meist nur wenn mir die Art auf Petri verloren ging. Von den 2012 habe ich außer dem oben gezeigten Weißen Shiitake noch den harzigen ...

Zur erweiterten Suche