Die Suche ergab 8 Treffer

von Myzelina
Donnerstag, 23. März 2023 22:08
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Myzelina's Pilzzucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Myzelina's Pilzzucht

Soo, weiter geht's mit dem Wachstum 21.3: Blauer Seitling (in echt viel bläulich - gräulicher mit metalic Schimmer, meine Handykamera ist leider nicht der Kracher & ich seh es auch nur auf meinem Minihandy) https://up.picr.de/45379507hf.jpg Black Pearl https://up.picr.de/45379515ol.jpg 22.3 Blau...
von Myzelina
Sonntag, 19. März 2023 19:19
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Myzelina's Pilzzucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Myzelina's Pilzzucht

Huhu :) Die erste Fruchtung des Estragonseitlings, leider ist er auf dieser Stufe stehen geblieben https://up.picr.de/45348847ao.jpg Glaub da stimmte Licht/Sauerstoff/Feuchte nicht, aber ich hab mein provisorisches System schon ein bisschen verfeinert. Der PomPom, der ja lange unsichtbar war, hat da...
von Myzelina
Dienstag, 14. März 2023 21:03
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austernseitling in 10l Plastikeimern, Flüssigmyzel herstellen, Körnerbrut herstellen
Antworten: 124
Zugriffe: 10343

Re: Austernseitling in 10l Plastikeimern, Flüssigmyzel herstellen, Körnerbrut herstellen

Hallo Leonardo Deine Fragen kann ich nicht wirklich beantworten, da ich auch noch Neuling in der Pilzzucht bin. Aber ich wollte dir ein Kompliment zu deiner engagierten Herangehensweise machen :) Dein technisches Equipment bewundere ich auch, ich bin da ja grad super low bzw no tek mäßig unterwegs. ...
von Myzelina
Mittwoch, 08. März 2023 17:44
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Myzelina's Pilzzucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Myzelina's Pilzzucht

@ Carsten Der Shiitake hat sich auch gut entwickelt, da hab ich am 26.2 die Beutel gemacht, 60%Holzbriketts 40% Strohpellets. Das sieht grad so aus: https://up.picr.de/45300012zz.jpg Einen Black Pearl & einen Blauen Seitling Beutel vom 14.2 hab ich heute auch in eine Fruchtungsbox gepackt https:...
von Myzelina
Dienstag, 07. März 2023 17:06
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Myzelina's Pilzzucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Myzelina's Pilzzucht

Huhu :) Der Pom Pom fruchtet! https://up.picr.de/45295913eb.jpg Den Substratbeutel hab ich am 19.2 gemacht. Der zweite Beutel ist noch nicht ganz soweit, macht aber auch Anstalten - ist das nicht zu früh? Was mache ich jetzt am Besten? Hab den ersten Beutel jetzt mal etwas geöffnet & in die &quo...
von Myzelina
Sonntag, 19. Februar 2023 15:14
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Myzelina's Pilzzucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Myzelina's Pilzzucht

@Carsten Freut mich, dass es gut ausschaut :) Die Substratbeutel sehen grad so aus: https://up.picr.de/45214978bd.jpg Das neue Futter scheint gut zu schmecken. Die Beutel, die ich am 14.2 50/50 gemacht hab, haben die puren Strohvarianten vom 11.2 im Wachstum eingeholt. @jabbag Danke, ja ich find die...
von Myzelina
Mittwoch, 15. Februar 2023 20:48
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Myzelina's Pilzzucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Myzelina's Pilzzucht

Hallöchen @ Carsten Danke für deine Antwort & deine Tipps :) Am 10.2 gab es ein weiteres Fotoshooting mit meinen neuen myzelianischen Mitbewohnern Von links nach rechts, Blauer Seitling, Black Pearl Oyster, Shiitake, Pom Pom & Estragonseitling. https://up.picr.de/45171786px.jpg Besonders der...
von Myzelina
Mittwoch, 08. Februar 2023 19:47
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Myzelina's Pilzzucht
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Myzelina's Pilzzucht

Hallo liebe Pilzfreunde :) Im Vorstellungsfaden habe ich ja schon ein bisschen was geschrieben. Hier möchte ich über mein Vorgehen & meine Erfahrungen berichten & gerne auch die ein oder andere Frage beantwortet bekommen. (Die ersten hab ich auch schon weiter untern :) Folgende Sorten habe i...

Zur erweiterten Suche