Die Suche ergab 7 Treffer

von amanitha
Dienstag, 21. März 2017 19:45
Forum: Steriltechnik
Thema: All Americn zu heiß, Beutel schmelzen...
Antworten: 4
Zugriffe: 7815

Re: All Americn zu heiß, Beutel schmelzen...

ich habe den etwas kleineren. ich glaube nicht das es am manometer liegt sondern am ventil, ich finde es löst zu den unglaublichsten zeiten aus am anfang hat es oft vor 121 grad ausgelöst auch viel zu spät wieder geschlossen. mann kann es leicht abdrehen aber womit ersetzen? das vom libl ritzinger f...
von amanitha
Samstag, 02. April 2016 15:44
Forum: Brut
Thema: Roggen Vs Gerste
Antworten: 5
Zugriffe: 9153

Re: Roggen Vs Gerste

ich mache seit jahren gerstenbrut s ist optimal. durch die spelzen verklebt nichts gerste hat ne optimale nährstoffzusammenstzung. mein rezept. in den dampfkochtopf soviel wasser das es grad nicht bedeckt ist. wenn es dampft ausschalten noch ca 1/2 bis 1 Stunde stehen lassen. in flaschen füllen mind...
von amanitha
Sonntag, 10. April 2011 16:05
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: großautoklav gefunden noch 6 tage
Antworten: 0
Zugriffe: 5925

großautoklav gefunden noch 6 tage

Der ist mir dann doch zu groß aber ich glaube einige suchen genau sowas
http://cgi.ebay.de/Autoklav-Kesselautok ... 2a0f958673
von amanitha
Samstag, 09. April 2011 15:29
Forum: Technik-Ecke
Thema: erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)
Antworten: 3
Zugriffe: 6920

erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)

nach Bundeswehrautoklaven, american Sterilisator doch alles zu klein überlege ich ob ein korimat nicht genau das richtige ist. Habt ihr lust eure Erfahrungen mitzuteilen?
von amanitha
Samstag, 09. April 2011 11:44
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Bsp: Ertrag Shiitake über 5 Jahre NUR 10,18kg? (Nebenerwerb)
Antworten: 4
Zugriffe: 11418

Re: Bsp: Ertrag Shiitake über 5 Jahre NUR 10,18kg? (Nebenerw

Hallo, wenn du berechnest ob sich der nebenerwerb lohnt darfst du nicht die höchstertragszeit zur grundlage nehmen. Wie lange ein stamm trägt hängt z.b. stark davon ab wie oft du wässerst und erntest. Ich hatte Eiche Stämmchen die nach zweijahren nur noch aus zellulose bestanden, und welche die imme...
von amanitha
Donnerstag, 31. Mai 2007 13:32
Forum: Bezugsquellen
Thema: Autoklav Liebl & Ritzinger
Antworten: 20
Zugriffe: 29670

ps

wenn mal jemand sowas wie den libl rietzinger in groß sieht, sowas hätte ich gern. in der uni hatten wir sowas war schon gut.
von amanitha
Donnerstag, 31. Mai 2007 13:28
Forum: Bezugsquellen
Thema: Autoklav Liebl & Ritzinger
Antworten: 20
Zugriffe: 29670

bedienungsanleitung liebl ritzinger

hallo ich arbeite schon ne ganze weile mit diesem autoklaven und außer das er zu klein 16 liter ist ist er gut. gegenüber dem kleineren bundeswehr autoklaven hat er den vorteil, daß er keine gummidichtung braucht, und das er ein einstellbares pfeifendes überdruckventil hat. mit dem foto oben von fri...

Zur erweiterten Suche