Die Suche ergab 26 Treffer

von Talisman
Dienstag, 29. September 2009 04:27
Forum: Regeln & Rechte & Registrierung
Thema: Benutzer ohne Beiträge
Antworten: 20
Zugriffe: 36666

ich lebe auch noch

guten morgen leute :D ich lebe auch noch. momentan ist im garten sehr viel zutun.....ich werde mich wieder ausgiebig zur winterzeit mit der pilzezucht beschäftigen 8) sind wohl doch zuviele hobbies auf einmal :? garten wo viel angebaut wird, pocket bike, pilzezucht (so halbwegs), eigene community, f...
von Talisman
Dienstag, 03. Februar 2009 21:08
Forum: Champignons
Thema: Champignon-Kompost
Antworten: 38
Zugriffe: 50957

huhu baha :)

naja ist doch klar die warten alle auf mehr bilder weil es interessant ist :)
ausserdem werden sie genau deine methoden, ist ja klar :)
ich werde demnächst auch nochmal ein champi versuch machen, da mein erster versuch eher mager ausfiel :( lag wohl am karnickelmist.

gruss
Jürgen
von Talisman
Freitag, 23. Januar 2009 14:45
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: 20 Jahr und nu ein graues Haar
Antworten: 9
Zugriffe: 9320

hoi baha :)

ach das mit dem "prinzessin" ist eine lange geschichte.....jedenfalls hört alex dadrauf :P :P :P
ich weiss nicht wieso ihr immer soviel findet, vielleicht gehe ichnicht tief genug in den wald :?

gruss
jürgen
von Talisman
Freitag, 23. Januar 2009 08:41
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: 20 Jahr und nu ein graues Haar
Antworten: 9
Zugriffe: 9320

morgen prinzessin :P erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich !!! erzähl du mir nix von uralte 20 :? ich werde 34 und bin noch ein halber teenager :P aber lustig ist es schon wie du dein geburtstag gestaltest, erstmal pilze suchen gehen hehehehehehe also selbst von einen absoluten psycho pilzefre...
von Talisman
Freitag, 12. September 2008 14:01
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: bitte um hilfe....birkenporling ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5438

danke für eure hilfe :) wusste nicht das sowas bei uns im grävingholzwald wächst ;-)

dann werd ich die tage mal los ein paar suchen davon :)

nochmals danke und bye ;-)

gruss jürgen
von Talisman
Sonntag, 07. September 2008 13:59
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: bitte um hilfe....birkenporling ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5438

bitte um hilfe....birkenporling ?

hallo leute :) ich war heute mal mit meiner tochter spazieren und dabei sind mir 3 pilze aufgefallen.....kann mir jemand bei der bestimmung helfen bitte ? bild 1+2 ist vielleicht ein birkenporling ? weil er auch an einer birke war. kann man ihn essen? wenn ja wie zubereitet ? :) das fruchtfleisch is...
von Talisman
Donnerstag, 26. Juni 2008 21:01
Forum: Bilder
Thema: Hurra, die erste Pilze sind da!
Antworten: 4
Zugriffe: 6297

hoi leute :)

na gratulation andy !!!!!!!
ich glaube ich muss auch mal ein bissel heute kochen und richtig testen.....nur die champi zucht ist irgendwie öde :(

ich wünsche dir einen guten hunger und weiteren super erfolg :)

gruss, jürgen
von Talisman
Mittwoch, 25. Juni 2008 07:26
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Was tun gegen Schnecken?
Antworten: 16
Zugriffe: 22878

morgen,

ich habe auch schon bio-tips und co probiert gegen schnecken .....
bier hilft ein klein wenig. ich musste auch leider zu schneckenkorn greifen.
seid dem verrecken die biester elendig :D :D

blaukorn ist ein stark konzentrierter düngen ;-)

gruss, jürgen
von Talisman
Donnerstag, 19. Juni 2008 18:28
Forum: Champignons
Thema: mein allererster zuchtversuch
Antworten: 25
Zugriffe: 32398

hoi leute,

das ist leider mein einzigster selbstgezüchteter champi bis jetzt :(
okay er ist relativ gross aber dafür keine einzige trauermücke im gewächshaus, vielleicht liegt es am scharfen kanickelmist ? ;-)

Bild

gruss, jürgen :)
von Talisman
Freitag, 13. Juni 2008 11:55
Forum: Champignons
Thema: mein allererster zuchtversuch
Antworten: 25
Zugriffe: 32398

hallo leute 8)

also langsam (aber sehr sehr langsam) tut sich was bei meinen campis :D
sie wachsen, zwar langsam aber was solls. hier mal 2 wie immer unscharfe bilder ;-)

Bild

Bild


gruss, jürgen
von Talisman
Montag, 02. Juni 2008 06:07
Forum: Champignons
Thema: mein allererster zuchtversuch
Antworten: 25
Zugriffe: 32398

morgen ihr zwei von der tankstelle :P also die wachsen extrem langsam meine ich.....also unnormal langsam. ich werde aber alles so lassen wie es ist nur das ich nun nicht mehr giesse. ich hatte sofort alles mit abdeckerde bedeckt....es bilden sich immer noch kleine champis aber die wollen nicht wach...
von Talisman
Sonntag, 01. Juni 2008 07:56
Forum: Champignons
Thema: mein allererster zuchtversuch
Antworten: 25
Zugriffe: 32398

morgen leute :(

meine champis wollen irgendwie nicht wachsen und ich frage mich ob ich einen fehler mache....habe das wässern nun eingestellt .

oder bin ich einfach nur zu ungeduldig ?

gruss jürgen

ps.: die sind genauso gross wie vor ein paar tagen.
von Talisman
Freitag, 30. Mai 2008 07:23
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: ein paar tips für den misthaufen bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 6662

danke euch beiden.....ich glaube ich werde mal austern testen weil ich möchte die auch mal probieren, glaube die habe ich noch nie gegessen.

gruss, jürgen
von Talisman
Donnerstag, 29. Mai 2008 10:33
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: ein paar tips für den misthaufen bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 6662

hoi ;-) also dann nochmal champi testen weil ich von den anderen "glaube" ich nichts habe :s

hab ja nur braune und weisse champis, shiitake, austern und reishi .

trotzdem lieben dank ;-)

grüsse aus dortmund
jürgen
von Talisman
Donnerstag, 29. Mai 2008 07:54
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: ein paar tips für den misthaufen bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 6662

ein paar tips für den misthaufen bitte

hallo leute :) ich war gestern ein wenig im garten gemüse anbauen, und als ich mir abends mein wohlverdientes bier getrunken habe und den misthaufen angestarrt hab ist mir aufgefallen das der irgendwie gerade sinnlos da rumliegt :( nun meine frage.......welche pilzsorten könnte ich theoretisch auf m...

Zur erweiterten Suche