Die Suche ergab 19 Treffer

von Beni_BB
Mittwoch, 24. Januar 2007 20:31
Forum: andere Seitlinge
Thema: Pilze verkümmern
Antworten: 6
Zugriffe: 12386

Hallo Pilzhaus, kann es sein, das du auch den Lichteinfall verändert hast? Ich habe jetzt gerade im "Growing Gourmet and Medicinal Mushrooms" gelesen, das es bei O2- aber auch bei Lichtmangel zu solchen komischen Korallen ähnlichen Bildungen kommen kann. Es steht, das der Pleurotus osterea...
von Beni_BB
Mittwoch, 24. Januar 2007 14:19
Forum: Pioppino
Thema: Ob das so geht........
Antworten: 1
Zugriffe: 6799

:shock: Einfach faszinierend was so in der pilzwelt alles möglich ist! Wie der Phoenix aus der Asche, der Hammer! Ich dachte immer die Primodien entstehen durch Mycelverknotungen des feinen, wattigen Mycels, aber anscheinend ist dem nicht so! Können die Primodien irgendwo im "Netzwerk" ein...
von Beni_BB
Mittwoch, 24. Januar 2007 14:10
Forum: andere Seitlinge
Thema: Pilze verkümmern
Antworten: 6
Zugriffe: 12386

Du musst mehr lüften, da der austernpilz sehr viel CO2 ausstösst und somit viel frischluft zum wachsen benötigt!

Ich habe momentan genau das gleiche problem, bei mir im keller ists einfach zu stickig!
von Beni_BB
Dienstag, 31. Januar 2006 10:26
Forum: andere Seitlinge
Thema: Ein Versuch.....
Antworten: 6
Zugriffe: 8649

Also bei mir funktionierts! Aber es sieht irgendwie komisch aus (benütze Firefox) Hast du die Präsentation selbst gemacht?

Ich habe noch eine andere frage: Kann man die Brut einfach so mit nackten Händen durchmischen? Kommen da keine Kontaminationen rein?

lg Beni
von Beni_BB
Dienstag, 24. Januar 2006 19:18
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Rübling im Garten?
Antworten: 10
Zugriffe: 12510

Hallo Carsten!
Ich wollte gerade nachschauen aber leider sind alle FKs eingefrogren :evil:
Nun gut, villeicht kommen nächstes Jahr noch ein paar Pilze...

Trotzdem Danke,
Gruss Beni
von Beni_BB
Dienstag, 24. Januar 2006 12:43
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Rübling im Garten?
Antworten: 10
Zugriffe: 12510

Hallo Leute!
Keine Statements von euch? Also ich glaub jetzt das es ein Samtfussrübling ist. Schliesslich ist er im Winter gewachsen und hat ein samtigen dunklen Stamm!

Grüsse Beni
von Beni_BB
Samstag, 21. Januar 2006 17:56
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Rübling im Garten?
Antworten: 10
Zugriffe: 12510

Rübling im Garten?

Hallo liebe Pilzfreunde! Bei mir im Garten wachsen an einem Weidestumpf ganz viele Pilze! Ich habe mal auf www.pilzbestimmung.de nachgeschaut und hab mir gedacht das dies hier ein Winterrübling ist aber ich bin mir halt nicht so ganz sicher, was meint ihr? Er duftet typisch "waldig". Hier ...
von Beni_BB
Dienstag, 20. Dezember 2005 08:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: CRIMINI PILZ
Antworten: 2
Zugriffe: 6812

Das sind normale braune champis...

lg Beni
von Beni_BB
Montag, 28. November 2005 09:32
Forum: Enoki
Thema: Sie kommen....!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 28967

Echt super! Meinst du da kommen noch mehr Erntewellen und darf ich fragen was für ein Substrat du verwendet hast?

lg Beni
von Beni_BB
Dienstag, 22. November 2005 08:22
Forum: Enoki
Thema: Sie kommen....!!!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 28967

WOW 15 Liter, das ist aber ein rechter Klotz! Und die vielen Pilze, KOMPLIMENT! Wo hast du den zum fruchten gebracht, wenn man fragen darf? Hast du ein Keller oder so etwas? In meine Zuchtbox würde der nie passen!

lg Beni
von Beni_BB
Freitag, 21. Oktober 2005 14:54
Forum: Lackporling
Thema: Glänzender Lackporling
Antworten: 5
Zugriffe: 10967

Also erstmal herzlich willkommen im Forum! Schön das du dich für die Pilzzucht entschieden hast, es ist ein fesselndes Hobby!!! Aber nun zum trocknen: Viele Leute trocknen ihre Pilze auf einem Dörrex, in diesem Gerät liegen die Pilze auf mehreren Sieben verteilt und werden durch einen warmen Luftstr...
von Beni_BB
Freitag, 21. Oktober 2005 09:01
Forum: Krause Glucke
Thema: Krause Glucke
Antworten: 76
Zugriffe: 116001

:shock: WUNDERSCHÖN :shock: Ich hoffe bei mir kommts auch irgendwann noch zur Fruchtung! Momentan habe ich mehrere Gläser beimpft, aber die Krause lässt sich Zeit... Auf der Petri ist sie ja am fruchten, ist jetzt etwa 3mal so gross wie auf der 3ten Threat-Seite. Mein ich das nur, oder fruchtet sie ...
von Beni_BB
Donnerstag, 20. Oktober 2005 10:56
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: So soll es sein...!
Antworten: 5
Zugriffe: 6980

Ich wusste garnicht, dass man schon so früh Pilze züchten konnte!!! und in einer Schublade, die Idee gefällt mir! Aber wie bekommen die Kleinen Licht und genügend Frischluft? Hat hier jemand eine Idee wie man so einen Tisch am besten "Zuchtfähig" macht?

lg Beni
von Beni_BB
Donnerstag, 20. Oktober 2005 10:47
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Sie fruktifizieren noch
Antworten: 6
Zugriffe: 8838

Hallo geer!
Ist der Frost schlimm? Sieht so aus als würden so die Fruchtkörper kaputt gehen.
Sind das Pioppinos an dem Stamm?

lg Beni

PS: Ach ja ich hab schon 2 Zollstöcke zusammen ;-)
von Beni_BB
Freitag, 30. September 2005 13:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 5050

Hi philderpilz,
Also ich kann dir den Austernseitling empfelen, der ist sehr einfach zu züchten und schmeckt auch nicht schlecht!

http://www.champignonsuisse.ch/index.cf ... 36-539.htm

lg Beni

Zur erweiterten Suche