Die Suche ergab 4 Treffer

von Pilzarro
Dienstag, 09. September 2008 22:04
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Schimmelnde Rinde
Antworten: 9
Zugriffe: 9194

Habe über das Thema auch viel gelesen . Mit den 4- 6 Wochen abliegen lassen sind sich fast alle einig. Eiche sollte man zwischen 8 und 12 Wochen abliegen lassen (wegen der Gerbsäuren) Birke ist da anscheinend auch die Ausnahme. Sie sollte schon nach der ersten Woche beimpft werden , da sich hier seh...
von Pilzarro
Dienstag, 09. September 2008 18:56
Forum: Shiitake
Thema: Gips oder Kalk ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13093

Danke für die vielen tips bezüglich der Briketts ,aber glaubt mir es ist nicht leicht reine Buchen oder Eichenbriketts zu bekommen . Die meisten Hersteller deklarieren ihre Briketts nur mit hart oder Weichholz, Viele schreiben auch drauf "Hartholz mit geringem Weichholzanteil "Und niemand ...
von Pilzarro
Sonntag, 07. September 2008 18:38
Forum: Shiitake
Thema: Gips oder Kalk ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13093

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Nur leider tut sich da ein neues problem auf. Woher bekomme ich andere Buchenbriketts :( . Habe schon ewig suchen müssen um einen Händler in meiner näher zu finden der sowas führt . Es kennt nicht zufällig einen in Wien oder Wien Umgebung der sowas verkauft ? ...
von Pilzarro
Samstag, 06. September 2008 21:46
Forum: Shiitake
Thema: Gips oder Kalk ?
Antworten: 7
Zugriffe: 13093

Gips oder Kalk ?

Hallo Leute Mich hat vor ein paar Monaten auch das Pilzfieber gepackt und hab zum Einsteig ein paar Stämme beimpft (shiitake und Auster).Das lief leider nicht so wie ixh mir das gedacht hatte , zuerst zu feucht -->>> schimmel, dann die grosse Schnecken attacke und jetzt zu trocken . Bin beim Suchen ...

Zur erweiterten Suche