Die Suche ergab 29 Treffer

von Hunsn
Samstag, 26. Dezember 2009 22:39
Forum: Flüssigkulturen
Thema: Flüssigmyzel
Antworten: 10
Zugriffe: 18403

Euch auch Frohe Weichnachten auf dem vergleichsbild sieht die M-qualle gesund aus,dort sieht aber auch die nährlösung klar aus. auf den bilder zuvor würde ich sagen das der honig ausgeflockt hat,und nach langer inkubation des pilzes geschüttelt wurde.zuviel honig hat nachteile.zum testen kannst du d...
von Hunsn
Mittwoch, 16. Dezember 2009 18:17
Forum: Klone und Sporen
Thema: Frage zu diesem Mycelwachstum
Antworten: 7
Zugriffe: 11226

Wächst ganz normal weiter

Bild

gruß Hunsn
von Hunsn
Mittwoch, 16. Dezember 2009 18:11
Forum: Brut
Thema: Roggenkultur trocknet
Antworten: 16
Zugriffe: 22792

zu fest sollte die watte net im loch sitzen,aber ist ja auch luft im glas.Schätze das du ne charge mit zu feuchten körnern hattest.vll sogar die einen gläser zu lange und die großen zu kurz im steri hattest...

Gruß Hunsn
von Hunsn
Dienstag, 15. Dezember 2009 22:18
Forum: Bezugsquellen
Thema: substrat säcke
Antworten: 60
Zugriffe: 46403

Wenn es noch nicht 10 leute sind,im rewe gibts noname Bratschläuche bis 230 grad für 99cent.zumindestens hier.

Gruß Hunsn
von Hunsn
Dienstag, 15. Dezember 2009 21:39
Forum: Brut
Thema: Roggenkultur trocknet
Antworten: 16
Zugriffe: 22792

Gruß Hunsn

ein bild deiner gammelgläser wäre hilfreich...
von Hunsn
Dienstag, 15. Dezember 2009 21:38
Forum: Brut
Thema: Roggenkultur trocknet
Antworten: 16
Zugriffe: 22792

hab auch schon verschiedene gläser mit verschiedenen sporenspritzen beimpft.. also bei den gläsern in den die kontis sind die fangen meistens alle gleichzeitig an zu schimmeln.. mfg Wie meinst du das? Wielviel milliliter haben deine gläser? wie fest stopfst du die watte in das 4mm loch? wenn du das...
von Hunsn
Dienstag, 15. Dezember 2009 20:00
Forum: Brut
Thema: Roggenkultur trocknet
Antworten: 16
Zugriffe: 22792

tyvek bzw flies auf rollen bekommt man hier recht preiswert

http://www.hilpa.at/putzpapier.html

Gruß Hunsn
von Hunsn
Dienstag, 15. Dezember 2009 17:26
Forum: Brut
Thema: Roggenkultur trocknet
Antworten: 16
Zugriffe: 22792

sieht bei mir so aus ... http://up.picr.de/2895276.jpg fritz hi fritz, hat das einen besonderen grund, dass die alufolie so um die glaeser "streicht" ? dunkelheit oder so?! oder ist das einfach so weils abgerissen so passte? tnx&gruss, bish Mich würde interessieren wieso die Alufolie ...
von Hunsn
Dienstag, 15. Dezember 2009 00:29
Forum: Klone und Sporen
Thema: Frage zu diesem Mycelwachstum
Antworten: 7
Zugriffe: 11226

War mal eben mit der kamera gucken,sieht auch schon wieder normaler aus. hoffe man erkennt was ich meine.werd es jetzt mal ein paar tage im dunkeln lassen.

Bild


Danke Carsten
von Hunsn
Montag, 14. Dezember 2009 23:55
Forum: Klone und Sporen
Thema: Frage zu diesem Mycelwachstum
Antworten: 7
Zugriffe: 11226

@Mycelio Ich kann es mir auch net anders erklären,dabei waren es nur um die 7 grad.hoffentlich wächst es wieder"zusammen",was soll ich mit mini-austern :lol: .frage mich ob es eine auswirkung auf den weiteren verlauf hat? @blubb0211 habe vereinzelt nach der sterilisation kondenswasser in d...
von Hunsn
Montag, 14. Dezember 2009 12:24
Forum: Klone und Sporen
Thema: Frage zu diesem Mycelwachstum
Antworten: 7
Zugriffe: 11226

Frage zu diesem Mycelwachstum

Hallo Forum Habe hier Mycel einer Winterauster das mir ein Rätzel stellt.Es ist erst sehr schön gleichmässig gewachsen wie man in der Mitte sieht.Doch jetzt wächst es in kräftigen "hyphen",kann das an einer Temperaturschwannkung liegen?Die Inkubationstemp ist für rund 24 std gefallen.Nur d...
von Hunsn
Freitag, 27. November 2009 16:02
Forum: Bilder
Thema: Kurioses! - Unsere eigene Freakshow
Antworten: 37
Zugriffe: 46560

Co2 vergaster Shi :shock:


Bild

Gruß Hunsn
von Hunsn
Freitag, 20. November 2009 18:19
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Wildfund der mir n rätzel gibt
Antworten: 9
Zugriffe: 8878

oder er war zig mal im wald und kam mit ein paar einsamen nichtmal zahnfuellenden exemplaren nach hause... :/ einen einzigen habe ich gefunden.wollte ich aber net essen...hab ihn trotzdem mal auf agar gelegt.hier das bild,vll kann ich ja die platte bald wegschmeißen.falls ihr überhaupt etwas erkenn...
von Hunsn
Donnerstag, 19. November 2009 23:45
Forum: Bilder
Thema: Zitronenseitlinge - Wow, da kommen viele
Antworten: 17
Zugriffe: 18740

hi wensi

hätte den sack auch geöffnet :wink: .
war halt nur ein bissel verwundert über die zierlichen fk´s.muß jetzt aber sagen das sie dir sehr gut gelungen sind.schön anzusehen,besonders die farbe.

Gruß Hunsn

Ps:hoffe du hast die sporen alle aufgefangen...
von Hunsn
Donnerstag, 19. November 2009 23:24
Forum: Flüssigkulturen
Thema: Flüssigmyzel
Antworten: 6
Zugriffe: 11023

mit was drin rum machen,find ich sehr geil. :D . durch extremes schütteln und weitere bebrütung im inkubator -wächst sie noch n bissel.ich verwende die soße immer nur frisch aufgezogen,hab schon oft erlebt das der spass in der spritze wieder zusammen wächst und sich schlecht schütteln lässt ohne wie...

Zur erweiterten Suche