Die Suche ergab 5 Treffer

von Wolfgang
Sonntag, 25. Juli 2010 22:08
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: kampf den trauermücken !!!
Antworten: 118
Zugriffe: 112345

Re: kampf den trauermücken !!!

Hallo Leidensgenossen, hatte auch eine Plage mit kleinen schwarzen Fliegen. Habe versucht die Biester mit dem Staubsauger abzusaugen, aber es wuurden immer mehr. Als letzten Versuch habe ich einen Beutel eingefrohren und eine große Box auf den Speicher zum trocknen abgestellt (36°C). Nach 2 Wochen h...
von Wolfgang
Mittwoch, 10. Februar 2010 21:39
Forum: Technik-Ecke
Thema: Impfbox u. Reinbank
Antworten: 19
Zugriffe: 18284

Re: Impfbox u. Reinbank

hallo Leute, ich habe noch keine Erfahrung mit einer Impfbox. Werde meine ersten Versuche mit einem alten Aquarium starten. Aquarium auf die Seite legen. Die gesammte Front mit einer Folie abkleben, etwas Platz für die Hände lassen. Alles in das Aquarium hinein, mit einem Zersteuber H2O2 Lösung vers...
von Wolfgang
Mittwoch, 27. Januar 2010 20:01
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Geruchsbelästigung durch Pilzsubstrat
Antworten: 2
Zugriffe: 4897

Re: Geruchsbelästigung durch Pilzsubstrat

Hallo Carsten, Danke für Deine Hilfe. Der Geruch war wirklich eigenartig. Auf Bakterien bin ich gar nicht gekommen. Naja, alles was man zum ersten mal macht. Habe den Deckel mit Zahnstochern aufgebockt und in einen 30 m² Kellerraum gestellt, jetzt ist kein unangenehmer Geruch mehr vorhanden. Auch de...
von Wolfgang
Dienstag, 26. Januar 2010 21:03
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Geruchsbelästigung durch Pilzsubstrat
Antworten: 2
Zugriffe: 4897

Geruchsbelästigung durch Pilzsubstrat

Ich habe mir einen Zuchtansatz für Austernpilze bestellt (etwa 1000 Gramm (Stroh). Dann habe ich 7 Liter Strohpellets gewässert. Nach einer Woche habe ich das Substrat in einer großen Styropor Kiste mit der Austernbrut angesetzt. Anfangs habe ich die Box mit dem Deckel verschlossen und etwa 2-3 mal ...
von Wolfgang
Montag, 25. Januar 2010 15:40
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Hallo
Antworten: 16
Zugriffe: 27669

Re: Hallo

Hallo Tim, hat sich Deine Gewerbliche Pilzzucht entwickelt oder ist sie noch in Planung? Ich würde noch 2 weiter Faktoren einfließen lassen. 1. Nachfrage, es ist immer gut ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Also keine Pilze produzieren die in der Regio bereits vermarktet werden. 2. Energiekosten, ...

Zur erweiterten Suche