Die Suche ergab 8 Treffer

von Stefan
Dienstag, 16. März 2010 17:05
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: fruchtung im einmachglas
Antworten: 1
Zugriffe: 5481

fruchtung im einmachglas

hallo,

kann man shiitake/ Reishi/PomPom auch einfach aus getreidebrut im einmachglas fruchten lassen? oder brauchen die unbedingt holzhaltiges substrat?
von Stefan
Dienstag, 23. Februar 2010 19:03
Forum: Shiitake
Thema: substrat für shiitake?
Antworten: 5
Zugriffe: 10597

substrat für shiitake?

ich habe shiitake auf petrischalen vermehrt und damit roggenbrut beeimpft. Ich weiss nur noch nicht wie ich das substrat herstellen soll was ich mit der roggenbrut beeimpfen will. im pilzzuchtbuch von schuldes steht sägespäne und hackschnitzel von laubholz mit gips, aber es ist schwierig das von lau...
von Stefan
Freitag, 05. Februar 2010 13:38
Forum: Technik-Ecke
Thema: Wasser im Schnellkochtopf
Antworten: 5
Zugriffe: 5990

Re: Wasser im Schnellkochtopf

7 liter topf
von Stefan
Donnerstag, 04. Februar 2010 18:52
Forum: Technik-Ecke
Thema: Wasser im Schnellkochtopf
Antworten: 5
Zugriffe: 5990

Re: Wasser im Schnellkochtopf

ich wollt doch nur mal wissen wieviel ihr reinfüllt, die gebrauchsanweisung kann ich mittlerweile auswendig
von Stefan
Mittwoch, 03. Februar 2010 21:27
Forum: Technik-Ecke
Thema: Wasser im Schnellkochtopf
Antworten: 5
Zugriffe: 5990

Wasser im Schnellkochtopf

wieviel wasser füllt ihr in euren schnellkochtopf? ich habe wie im ,,Pilzzuchtbuch" von schuldes beschrieben 3 cm wasser ca 1.5 l reingefüllt... bei meinem elo topf kam anstatt dampf aus den druckreglungsventil, dampf an der seite raus... hab ihn deswegen 2 mal eingeschickt ... jedes mal wenn i...
von Stefan
Sonntag, 31. Januar 2010 13:34
Forum: Technik-Ecke
Thema: Luftreiniger
Antworten: 2
Zugriffe: 4318

Luftreiniger

Was haltet ihr von diesem Luftreiniger http://www.heavenfresh.de/catalog/luftr ... ucts_id=28
, habe das erste mal von ionisator gehört.
klauppt ihr der könnte einen heppa filter ersetzen?
von Stefan
Mittwoch, 27. Januar 2010 19:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: fragen von anfänger
Antworten: 3
Zugriffe: 4361

fragen von anfänger

Hallo, ich bin neu hier und finde euer forum sehr informativ, hätte nicht gedacht das sich so viele Menschen für pilzzucht intressieren. ich hab im dezember 2009 mit der pilzzucht nach anleitung aus pilzzuchtbuch von schuldes angefangen , 5 roggengläser im schnellkochtopf sterilisiert und mit shitak...

Zur erweiterten Suche