Polypropylen Mikrofilterbeutel aus China

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Pilzsuppä
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 28. Juni 2021 17:28

Polypropylen Mikrofilterbeutel aus China

Beitrag von Pilzsuppä » Mittwoch, 30. Juni 2021 03:05

Hallo,

Langsam geht mein Bratschlauch zur Neige den ich für den Anfang benutzt habe, da wollte ich mal fragen was ihr so von den chinesischen Mkrofilterbeuteln haltete falls ihr die schonmal im DK probiert habt?

Jene z.B.
https://www.ebay.de/itm/174280263941?ha ... SwOfRfTKA8

Die sind halt nichtmal halb so teuer wie Unicornbeutel.
Taugt das auch was, oder ist das rissanfällig?

Um Weichmacher oder sosntige additive die bei Chinaplastik zu erwarten wären müsste ich mir ja bei Polypropylen (vermutlich?) keine Gedanken machen, oder?

Falls ihr davon nichts haltet, gibt es gute andere Bezugsquellen für PP Beutel ohne Mikrofilter? Sind ja günstiger und ich kann leicht n Loch reinschneiden und dann Micropore drüberkleben. Habe entweder nur sehr kleine Beutel für Lebensmittelverpackungen gefunden, oder halt was wo man nicht unter Stückzahl tausend bestellen darf.

Da wäre ich für Quellen dankbar.

MfG.
Pilzsuppä
Benutzeravatar
Zitronenfalltür
Ehren - Member
Beiträge: 420
Registriert: Donnerstag, 11. Januar 2018 13:12

Re: Polypropylen Mikrofilterbeutel aus China

Beitrag von Zitronenfalltür » Donnerstag, 01. Juli 2021 14:28

Moin.
Ich hab sehr ähnliche Beutel, wurden aber über Amazon von meiner Firma bestellt.
Hier mal ein Bild:

IMG_20210526_133018.jpg

Die scheinen brauchbar. Durchs Sterilisieren verzieht sich der Kunststoff etwas, "knittert". In einigen Beuteln hatt ich Schimmel. Kann dir aber nicht sagen, ob ich unsauber gearbeitet hab, der Filterpatch nix taugt, oder die Temperatur zu niedrig war. Bei 50 Beutel für 10€ würd ich es einfach probieren. Vergleiche zu "unicorn" hab ich nicht. Die waren mir zu teuer.

Edit: Inzwischen vermute ich, dass die Filterpatches für den Schimmel verantwortlich sind. Werd die Tage mal 3 Beutel mit leicht zu feuchten Körnern sterilisieren und einfach mal stehen lassen. Wenn die schimmeln, muss es am Beutel liegen.

Edit2: Glaub, das kann ich mir sparen. Dieses Bild spricht für sich:

20210705_150018.jpg

Grüße, Markus.
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“