Schopftintlingsmyzel

Moderatoren: Lauscher, Fidelis

Antworten
Schopfmorchel-echt

Schopftintlingsmyzel

Beitrag von Schopfmorchel-echt » Samstag, 24. November 2007 14:42

Hallo ich bin seit ein paar Tagen registriert aber noch nicht freigeschalten.
kurz zu mir:
Ich heisse Ulrich, meine Lieblingspilze sammle ich normalerweise im Wald und auf Wiesen, es sind dies Parasol, Safranschirmling, Steinpilz, Eierschwammerl, Morchel (keine Hexeneier), und natürlich den Schopftintling.
Da sich davon ja gleich einige auch züchten lassen, bin ich nun hier gelandet.
Ich habe im Herbst noch Petries angelegt, und bevor ich jetzt groß vermehre, würde ich gerne Wissen, ob ich da das Myzel vermehre oder einem Schwindelpilz aufsitze.
Also mein Schopftintling auf der klonschale sah fast aus wie die Haut vom Camenbert, beim vermehren auf neue Petris ist sofort ein lockerer Flaum entstanden, der auch in die höhe geht, fast eine Halbkugel.
Wenn ich dann registriert bin stell ich auch gelegentlich Fotos rein.
meine Reinbank ist Fotografiertauglich gebaut.
Wie sieht das Schopftintlingsmyzel aus?

Ulrich
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Sonntag, 25. November 2007 11:21

--------------------------------------------------------------------------------

hallo


erstmals willkommen im forum .


freigeschalten bist du schon


bei deiner frage kann ich dir leider nicht helfen ...

hab alle pilze aufgegessen
ein paar sind im kühlschrank flüssig geworden
und als ich klonen wollte hab ich mehr keine gefunden


aber deine beschreibung klingt gut ....
wird sicher noch jemand geben der dir helfen kann.



grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“