Update des Forums

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Update des Forums

Beitrag von Stone » Mittwoch, 13. Januar 2010 10:11

hallo leute. heute wurde das forum endlich von mir auf den neuersten stand gebracht. sorry das es so lang gedauert hat.
der spam im forum sollte jetzt wieder weniger werden was bestimmt die braven leute unter uns freuen wird die sich bis jetzt dieser sache angenommen haben.
weiters habt ihr nun auch die möglichkeit bilder direkt in euren beitrag zu laden über das forum.
dies wurde auch zuletzt in diesem Beitrag erwähnt. es werden im moment 5 bilder je max 512kb pro beitrag akzeptiert. wenn euch das zu wenig sein sollte können wir dies gerne ändern.

in diesem sinne wünsche ich euch weiter viel spass und wenn es probleme gibt bitte meldet euch.
danke

lg, clemens
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2923
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Update des Forums

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 13. Januar 2010 12:24

Cool, vielen Dank für die Mühe!

Grüße, Carsten
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Update des Forums

Beitrag von blubb0211 » Mittwoch, 13. Januar 2010 15:57

sieht cool aus :-) naja, oben mitte, wo kulturpilz.de Das Forum zur Speisepilzzucht steht, is ein bisschen fad... und hab heute eine Private Nachricht bekommen, da steht bei Absender: stone@heisl.org

aber sonst is wirklich gut :-)
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Stone » Mittwoch, 13. Januar 2010 16:07

ups das mit der mail werde ich noch ändern ;-)
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Re: Update des Forums

Beitrag von davidson30 » Mittwoch, 13. Januar 2010 21:25

hallo clemens


auch von mir ein danke für deine arbeit ... :D :D :D

... muss wohl das forum neu entdecken ... da gibts ja viele neue möglichkeiten :)


also laufen tuts ganz super und ich finde es ist auch schneller geworden ... (kann es mir aber auch einbilden )


so .. kanns kaum erwarten zu sehen was da alles neu ist ... muss gleich mal stöbern ;)

ähmm noch eine frage ... könnte man das wieder so umstellen das die älteren nachrichten gelöscht werden wenn man neue bekommt oder muss ich die jetzt immer von hand löschen ??



grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Stone » Mittwoch, 13. Januar 2010 21:48

hallo davidson. wenn du von älteren nachrichten sprichst. meinst du da PM's?
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: Update des Forums

Beitrag von bishop » Mittwoch, 13. Januar 2010 23:39

ahoi und auch von mir ein herzliches dankeschoen fuer die muehe!


aus eigener erfahrung weiss ich wieviel arbeit mit div anpassungen usw verbunden sein kann
und sicherlich wird es eine zeit dauern bis jeder mal alle neuen funktionen gefunden und ausprobiert hat.

dennoch moechte ich ein paar dinge auflisten die imho mit wenig aufwand fuer mehr uebersicht und
weniger irritationen sorgen.

ich finde die farbwahl relativ unguenstig
zb werden admins in rot angezeigt, was man sehr gut lesen kann und einem sofort ins auge sticht wenn man das forum aufmacht. die farbe kann man auf nahezu jedem untergrund gut sehen. dem user nutzt das jedoch recht wenig und lenkt imho vom spannenden inhalt ab.

die blaue schrift auf dem gruenen untergrund kann ich relativ schlecht lesen und teilweise finde ich sie auch deutlich zu klein.

den bilderupload wuerde ich auf 1 mb / bild und 10 bilder max anheben

evtl. bin ich da jedoch vom grillsportverein forum extrem verwoehnt. das dortige forum basiert jedoch nicht auf phpbb
und ist extrem aufgebohrt.

ich faende es gut wenn die o.a. anmerkungen unterstuetzung faenden.

alles weitere rundherum wie den header oder rahmen und bildchengimmicks sind sicherlich kosmetik, was nicht heisst das es ein solches forum nicht aufwerten wuerde.

keep growin,

bish
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Re: Update des Forums

Beitrag von davidson30 » Donnerstag, 14. Januar 2010 00:29

hallo


ja meinte die pm`s ... musste erst die alten löschen um neue angezeigt zu bekommen .

gg und da mein postfach immer chronisch voll ist wär ess toll wenn so wie früher die ältesten rausfliegen und den neuen weichen .


(noch eine kleine frage ...ist die standartschrift jetzt etwas kleiner ?? )



grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Wahl-Pilz-Sachse
Pilzfreak
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch, 03. Dezember 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Re: Update des Forums

Beitrag von Wahl-Pilz-Sachse » Donnerstag, 14. Januar 2010 22:03

Neu macht der Mai?

Schön, schön.

Aber das Türkis auf Grün geht wirklich nicht! Kann das bitte geändert werden?
[Klugscheißermodus] (das liegt an der unterschiedlichen Scharfstellung der Farben auf der Retina)
[/Klugscheißermodus]

das Dunkelbau ist deutlich besser zu lesen (z.B. "Aktuelle Zeit: Donnerstag, 14. Januar 2010 21:58")

Sonst gefällt`s mur gut!

Grüße
Jérome
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Jinx » Donnerstag, 14. Januar 2010 22:16

Jo, is gut geworden.
Blaue Schrift auf grün ist wirklich nicht gut.
512 kb sind mehr als ausreichend für Jpegs. Kriegt man sicherlich mit so ziemlich jeder Kamera- oder Grafiksoftware hin.
Sonst sprengts irgendwann den Traffic von der Domain... :wink:
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: Update des Forums

Beitrag von bishop » Donnerstag, 14. Januar 2010 23:04

Jinx hat geschrieben: Sonst sprengts irgendwann den Traffic von der Domain... :wink:
wenn das das problem darstellen soll, biete ich nochmals meine hilfe per pm an.

mehr und groessere bilder sehe ich nicht so nachteilig.

ich faende es auch gut wenn die admin namen eine dezentere farbe bekommen koennten so das selbige nicht so vom lesen ablenken.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2923
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Update des Forums

Beitrag von Mycelio » Freitag, 15. Januar 2010 00:42

Hallo,

wegen der Farbwahl und anderen Designfragen habt bitte ein wenig Geduld. Ich glaube Geriull wollte sich demnächst darum kümmern. Es wir aber ein paar Tage dauern.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Stone » Freitag, 15. Januar 2010 09:49

also im 1mb pro bild ist kein problem. um den traffic und die sachen braucht ihr euch keine gedanken machen.
bezüglich den farben. dies werde ich noch ändern und unser geri hat auch zu gesagt das er sich dem style noch annehmen will.

edit:
@Wahl-Pilz-Sachse: wegen der uhrzeit... was hast du in deinen einstellungen stehen? GTM+1, GTM+2 oder gar GTM+0?
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Re: Update des Forums

Beitrag von Christoph » Samstag, 16. Januar 2010 22:10

Hallo,

schaut gut aus der neue Look! Muss mich erst mal wieder einfinden, aber es gefällt mir wirklich gut! :D Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Viele Grüße,
Chris
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Update des Forums

Beitrag von blubb0211 » Sonntag, 17. Januar 2010 13:31

Hmmm finde, da is noch was mit den "Neuen Beiträgen Icons". Dh wenn ich die Seite besuche, und die Foren besucht habe, wo neue Beiträge sind, sollte doch das orange Icon zum grauen wechseln, tuts jetzt aber nicht mehr :-s ich muss jeden Beitrag anklicken, damit überall das graue icon da is :-s kann man das irgendwo einstellen?
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“