Foren-Schluckauf

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Antworten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2923
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Foren-Schluckauf

Beitrag von Mycelio » Montag, 14. Februar 2011 21:49

Hallo zusammen,

einige von uns konnten sich in den letzten Tagen nicht einloggen, weil das Forum nach einem Sicherheitsupdate versehentlich abgeschaltet blieb und wir Admins wegen der aktuellen Spam-Attacken den visuellen Bestätigungscode zu schwierig eingestellt hatten.

Wir haben gerade unter einer Flut von neu registrierten Fake-Accounts zu leiden und es ist nicht einfach, unter dutzenden davon die wenigen ernst gemeinten zu erkennen. Falls sich jemand in den letzten Wochen erfolglos registriert hat, versucht es bitte nochmal.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2923
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Foren-Schluckauf

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 11. Mai 2011 13:29

Hallo nochmal,

habe mal nachgefragt, was letzte Woche den Ausfall des Forums verursacht hatte. Der Grund war, daß eine andere Seite auf dem gleichen Server gehackt wurde und bei der Überlastung des Servers unsere Datenbank in Mitleidenschaft gezogen wurde. Glücklicherweise konnte Stone sie reparieren, ohne ein Backup aufspielen zu müssen, d.h. es sind keine Beiträge verloren gegangen.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2923
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Foren-Schluckauf

Beitrag von Mycelio » Montag, 19. September 2011 19:22

Hallo zusammen,

das Forum war zwar übers Wochenende kaputt, aber Stone konnte es leicht reparieren und es scheint nichts verloren gegangen zu sein.

Grüße, Carsten
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“