Admin-Verstärkung gesucht

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Antworten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Admin-Verstärkung gesucht

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 31. Mai 2011 11:14

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe von Mitgliedern, die schon ein paar Monate dabei sind und die es auch noch bleiben wollen. Es geht um die administrativen Sachen, also Neuanmeldungen prüfen und freischalten, bzw. Spammer löschen, ab und zu mal die unbeantworteten Fragen durchgehen und den Neuzugängen Hifestellung geben, bis sie sich ihre Infos selbst zusammensuchen können, vielleicht alle paar Wochen mal ein Thema verschieben oder teilen.
Ideal wäre es, wenn sich mehrere den Job teilen. In der letzten Zeit habe ich mich fast allein drum gekümmert und brauche mal Urlaub. :D

Höhere Computerkenntnisse sind dazu nicht nötig. Ihr würdet Adminrechte bekommen und werdet dann per Email über Neuanmeldungen informiert. Prüfung und Freischaltung sind einfach, ich werde aber natürlich ne Anleitung schreiben.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Re: Admin-Verstärkung gesucht

Beitrag von Das-Pilzimperium » Montag, 06. Juni 2011 23:21

8)
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Admin-Verstärkung gesucht

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 07. Juni 2011 12:14

Schön, GhostDog hatte sich auch schon per PN gemeldet, dann hätten wir schon zwei. Ein oder zwei weitere Freiwillige wären allerdings hilfreich.

Werde gleich versuchen, euch zum Admin zu machen. Sobald es geklappt hat, seht ihr auf jeder Seite ganz unten, direkt über 'powered by phpbb' einen Link namens 'Administrations-Bereich'.

Auf der Hauptseite, direkt unter Geplauder, Vorstellung und Links müßte dann auch ein weiteres Forum erscheinen, namens 'Moderatoren-Stammtisch', im dortigen Thread 'Bot- und Spammeranmeldungen erkennen' habe ich gerade Schritt für Schritt beschrieben, wie ich die Neuanmeldungen überprüfe.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Admin-Verstärkung gesucht

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 08. Juni 2011 15:11

Während ich an den nötigen Einstellungen herumbastele, hat sich Thüringer noch dazugesellt. Zu dritt müßte das gut klappen, wäre aber auch nicht schlimm, wenn noch einer mithelfen will.

Ist ne ganz schöne Fummelei mit diesen Berechtigungen... Ich glaube, ich habe es jetzt hinbekommen, daß ihr in den Administrationsbereich hinein kommt, neue User freischalten/löschen und auch die Threads im 'Moderatoren-Stammtisch' sehen könnt.

Grüße, Carsten
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Re: Admin-Verstärkung gesucht

Beitrag von GhostDog » Mittwoch, 08. Juni 2011 15:30

jap jetzt geht es...Anleitung gelesen und verstanden :wink:
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Admin-Verstärkung gesucht

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 08. Juni 2011 18:37

Super, dann sollte es auch bei Alex klappen.
Na dann warten wir mal auf den nächsten Spam-Account. :D

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Admin-Verstärkung gesucht

Beitrag von Mycelio » Freitag, 19. August 2011 11:53

Anstelle von Alex, der irgendwie nicht dazu kommt, ist Geier jetzt mit im Admin-Team. Wer ihn nicht kennt, Roland ist einer der ersten hier im Forum und nach längerer Pilzzuchtpause wieder aktiv.

Grüße, Carsten
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Admin-Verstärkung gesucht

Beitrag von Geier » Freitag, 19. August 2011 18:00

Einmal ein Danke an Carsten.

Habe mich nun vertraut gemacht und freue mich hier im Team mitwirken zu können.

So einen Neustart hier hätte ich mir nicht zu träumen gewagt aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Also auf eine gute Zusammenarbeit.

Roland
Pils kann man nicht klonen.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“