Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Antworten
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von Lauscher » Mittwoch, 06. März 2013 13:57

Hallo!

Im Brainstorming-Thread hat Pilzhaus vorgeschlagen, die neuesten Beiträge in einem Thread immer oben anzeigen zu lassen.
Die Sortierreihenfolge soll also umgedreht werden, so daß man nicht nach unten scrollen muß, um einen neuen Beitrag lesen zu können.

Ich finde diese Idee gut. Habt Ihr Meinungen dazu? Zustimmung? Widerspruch?

Viele Grüße, Lauscher
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Fidelis
Ehren - Member
Beiträge: 384
Registriert: Samstag, 04. August 2012 16:43
Wohnort: Sankt Wolfgang / Erding
Kontaktdaten:

Re: Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von Fidelis » Mittwoch, 06. März 2013 14:09

Das wäre unglaublich praktisch und einfach viel sinniger.^^

Lg, Bernie
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von Geier » Mittwoch, 06. März 2013 15:19

Finde ich nicht gut.
Einmal bin ich es so gewohnt das immer oben die Frage oder das Ausgangsposting steht und alle Andworten darunter zu lesen sind.
Ich kenne es aus vielen Foren so und das macht Sinn, weil es immer faule Leser aber fleissige Schreiber gibt.
Steht der letzte Beitrag oben werden häufig die älteren garnicht mehr gelesen und dazu gesenft. Das kann schnell dazu führen das ein Faden dann aus dem Ruder läuft weil manche eben lesefaul sind.

Scrollen muss man so oder so wenn man den gesammten Faden lesen will.

Ich würde es so lassen wie es jetzt ist.

Oder gäbe es hier von Seiten der Technik die Möglichkeit so einen Forenstyle ein zu bauen wo man als User zwischen absteigend und aufsteigend wälen könnte. Bei einigen Foren gibt es sowas was man dann in den persönlichen Einstellungen anklicken kann. Meine ich zumindest.
Pils kann man nicht klonen.
Benutzeravatar
chris
Pilzfreak
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag, 16. Oktober 2005 15:43
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von chris » Donnerstag, 07. März 2013 21:15

Hallo Zusammen,

mir gefällt die Reihenfolge wie sie ist (von oben nach unten),
wäre für mich eigenartig wenn man sich von "hinten" durchwühlen muß
:wink:

Gruß
Christoph
Fidelis
Ehren - Member
Beiträge: 384
Registriert: Samstag, 04. August 2012 16:43
Wohnort: Sankt Wolfgang / Erding
Kontaktdaten:

Re: Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von Fidelis » Donnerstag, 07. März 2013 21:19

Steht der letzte Beitrag oben werden häufig die älteren garnicht mehr gelesen und dazu gesenft. Das kann schnell dazu führen das ein Faden dann aus dem Ruder läuft weil manche eben lesefaul sind.
Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das echt sehr gut der Fall sein. Zudem sinds nun alle so gewohnt wies ist. Ich hab jetzt mal bisschen drauf geachtet und muss zugeben, dass mich das Scrollen eigentlich persönlich kaum stört.
Also ich denke nun doch, dass man es so lassen sollte, oder höchstens was reinbringt, dass jeder individuell wählen kann.

Lg, Bernie
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Re: Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von geriull » Samstag, 09. März 2013 23:00

Hallo,

Ich habe auch mit dem Stone darüber gesprochen, und bin gemeinsam mit ihm ebenfalls der Meinung, dass die "alte" Methode die bewährte ist und wirs so lassen sollten.

Liebe Grüße!

geri
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von Lauscher » Sonntag, 22. Juni 2014 20:38

Hallo,

ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge anzeigen lassen kann:

Im Profil ("Persönlicher Bereich", Link oben rechts) unter "Optionen" -> "Einstellungen" -> "Anzeigeoptionen ändern" gibt es die Einstellung: "Sortiere Beiträge". Voreingestellt ist "Aufsteigend". Wird stattdessen "Absteigend" gewählt, erscheint der neueste Beitrag zuerst.

Viele Grüße, Lauscher
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 463
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Re: Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von geriull » Montag, 23. Juni 2014 21:30

Hallo Lauscher!
Muss das jeder User für sich selbst einstellen? Oder kann man das für alle so einrichten?
Aber wenn ich so überlege, ist die persönliche Einstellung wahrscheinlich besser.

Im übrigen: schön, daß du wieder da bist und uns hier unterstützt!

Liebe Grüße.
Geri
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Umsortierung der Beiträge - Forenbesprechung

Beitrag von Lauscher » Montag, 23. Juni 2014 22:12

Hallo Geriull,

So kann es jeder User für sich selbst einstellen. Als allgemeine Einstellung für alle ist die bisherige Sortierung sinnvoller, hatten wir weiter oben im Thread ja schon so überlegt.

Viele Grüße, Lauscher
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“