Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Antworten
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 887
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von Lauscher » Donnerstag, 14. März 2013 23:39

Hallo!

Im Augenblick haben wir ein von der Anzahl der Beiträge abhängiges "Stufensystem", vom "Neuling" über den "Pilzfreak" bis zum "Ehren-Member".

Nun, ich würde die Ehren-Member gern ihres schweren Titels erleichtern (*duckundwech*) und etwas neues vorschlagen:
Ich stelle mir ein "Stufensystem" z. B. so vor:

Anzahl Beiträge | Titel
0 Spore
1-9 Monokaryotes Myzel
10-49 Dikaryotes Myzel
50-99 Myzelverdichtung
100-199 Primordie
200-500 Fruchtkörper
501- ? ?

Weitere/Andere Vorschläge sind gern willkommen!

Viele Grüße, Lauscher
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von Pilzhaus » Freitag, 15. März 2013 00:58

Also ich finde es arg übertrieben weil man da vom Pilz zum Mycel kommt !
Ich würde die alten Namen schon beibehalten aber weiter aufstocken. Vom Ehrenmember könnte man dann zB. ab 500 auf Experte oder Pilzexperte oder Zuchtexperte oder so umstellen.
Ab 1000 könnte man dann zB. nochmals wieder einen neuen Namen nehmen.

Man kann zudem ein Sternchensystem einführen, also silberne und goldene Sternchen oder hier im Forum dann ggfs. kleine Pilze, welche mit nur einem Blick grob auf die Anzahl der Beiträge hinweisen.

Zudem ne "Danke Taste" mit Anzeige im Profil unter den Sternen / Pilzen. Da können andere User sich dann für erfolgreiche Tips bedanken und das offenbart anderen Usern wiederum die Qualität der Infos.

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von Das-Pilzimperium » Sonntag, 24. März 2013 10:08

es gibt auch die möglichkeit die beiträge der einzelnen mitglieder zu bewerten...
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von Reblaus » Sonntag, 24. März 2013 14:37

Hallo,

neue Titel finde ich ebenfalls unnötig.

Viele Mitglieder investieren viel Zeit in ihre Beiträge und beschreiben Versuche sehr detailliert. Das verbessert wesentlich den Überblick und gibt neue Impulse für eigene Experimente.
Andere wie z.B. Pilzimperium (Pilzbestimmung) oder Tukker (Glucke) sind Experten auf ihrem Gebiet und deren Meinung hat für mich ebenfalls mehr Gewicht unabhängig von den Beitragszahlen.
Die Beitragszahl kann man auch ohne Inhalt recht einfach in die Höhe treiben und deshalb hat sie für sich allein wenig Aussagekraft.

Ein Bewertungssystem mit dem man gut Beiträge leichter finden kann, wäre eine echte Verbesserung!

VG

Reblaus
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von geriull » Samstag, 04. Januar 2014 07:33

Hallo Leute,
Nachdem dieser Threat mir recht wichtig und interessant erscheint, sollten wir ihn vielleicht nochmal andiskutieren.

Bewertungssystem mit Sternchen finde ich nicht schlecht, ich habe das auch schon in anderen Foren gesehen.

andere, erweiterte Titel nach Beitragszahl könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.


Bitte um Eure Vorschläge!

Werde gleich mit dem Clemens (Stone = Serveradmin) reden, ob er uns so ein Sterndlplugin einbauen kann.
Liebe Grüße,

Geri :mrgreen:
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
hasenbovist
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Samstag, 29. Oktober 2011 19:24
Wohnort: Traunviertel/OÖ

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von hasenbovist » Montag, 06. Januar 2014 23:50

Hallo Geri!

Ich weiß nicht wie die sache realisierbar ist. Ich glaube, dass es viele leute im Forum gibt die sich anmelden, zwar fleissig mitlesen und züchten, sich aber selten zu Wort melden. Eine gewissen Stellenwert sollte das Erstanmeldedatum imho doch haben!

Ist halt meine Meinung...

Gruß Christian
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von geriull » Dienstag, 07. Januar 2014 13:12

Hallo,

Aktuell wird nur nach Beitragsanzahl "gerankt".

Mal sehen, welche Vorschläge noch kommen....

Liebe Grüße,

Geri
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Azureus
Pilzfreak
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 12:40

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von Azureus » Donnerstag, 09. Januar 2014 11:38

Sternchen oder kleine Pilze :wink: für die Beitragszahl und die Möglichkeit für Bewertungen und Danksagungen finde ich auch sehr gut.
LG
Azureus
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von Geier » Donnerstag, 09. Januar 2014 23:25

Da wir ein Fachforum sind und wir uns fachlich über Pilzzucht austauschen, meine ich das ein Rang für Beitragszahlen nicht notwendig ist.

Machbar ist das sicherlich aber nur was zu posten um einen Rang zu erreichen ist sicher nicht gut. Manche Forenuser sind leider so.
Pils kann man nicht klonen.
Azureus
Pilzfreak
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 12:40

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von Azureus » Freitag, 10. Januar 2014 21:47

Daher ja die Kombination mit Danksagungen und Bewertungen.

Wenn einer z.B. 6000 Beiträge hat und es hat sich keiner bedankt,
wirkt das ja anders, als wenn einer nur 100 Beiträge und 60 Danksagungen hat.

Daraus kann man schon ziemlich gut ableiten, wie viel Sinnvolles jemand geschrieben hat.
LG
Azureus
Benutzeravatar
geriull
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von geriull » Samstag, 11. Januar 2014 08:15

Vielen Dank mal für Eure Vorschläge,

Werde nun an Clemens schreiben, was er uns hier anbieten kann,
vielleicht postet ers auch gleich hier her...

Liebe Grüße!
Geri
Hoi,... meine alte Signatur funkt nimma....kommt sicher mal wieder eine neue!
Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Beitrag von Stone » Donnerstag, 06. Februar 2014 10:21

Hallo..

Sorry die Verspätung!
Ich habe den Thread leider erst heute gesehen.

Wir können uns gerne etwas einfallen lassen und dies dann umsetzten. Ich sehe hier kein Problem.
@Geri: Wir sehen uns vielleicht am Freitag(?). Falls ja können wir ja gleich die Zeit nutzen und darüber plaudern.

Lg, Clemens
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“