Seite 1 von 1

Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Donnerstag, 14. März 2013 23:39
von Lauscher
Hallo!

Im Augenblick haben wir ein von der Anzahl der Beiträge abhängiges "Stufensystem", vom "Neuling" über den "Pilzfreak" bis zum "Ehren-Member".

Nun, ich würde die Ehren-Member gern ihres schweren Titels erleichtern (*duckundwech*) und etwas neues vorschlagen:
Ich stelle mir ein "Stufensystem" z. B. so vor:

Anzahl Beiträge | Titel
0 Spore
1-9 Monokaryotes Myzel
10-49 Dikaryotes Myzel
50-99 Myzelverdichtung
100-199 Primordie
200-500 Fruchtkörper
501- ? ?

Weitere/Andere Vorschläge sind gern willkommen!

Viele Grüße, Lauscher

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Freitag, 15. März 2013 00:58
von Pilzhaus
Also ich finde es arg übertrieben weil man da vom Pilz zum Mycel kommt !
Ich würde die alten Namen schon beibehalten aber weiter aufstocken. Vom Ehrenmember könnte man dann zB. ab 500 auf Experte oder Pilzexperte oder Zuchtexperte oder so umstellen.
Ab 1000 könnte man dann zB. nochmals wieder einen neuen Namen nehmen.

Man kann zudem ein Sternchensystem einführen, also silberne und goldene Sternchen oder hier im Forum dann ggfs. kleine Pilze, welche mit nur einem Blick grob auf die Anzahl der Beiträge hinweisen.

Zudem ne "Danke Taste" mit Anzeige im Profil unter den Sternen / Pilzen. Da können andere User sich dann für erfolgreiche Tips bedanken und das offenbart anderen Usern wiederum die Qualität der Infos.

Grüsse
Andreas

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Sonntag, 24. März 2013 10:08
von Das-Pilzimperium
es gibt auch die möglichkeit die beiträge der einzelnen mitglieder zu bewerten...

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Sonntag, 24. März 2013 14:37
von Reblaus
Hallo,

neue Titel finde ich ebenfalls unnötig.

Viele Mitglieder investieren viel Zeit in ihre Beiträge und beschreiben Versuche sehr detailliert. Das verbessert wesentlich den Überblick und gibt neue Impulse für eigene Experimente.
Andere wie z.B. Pilzimperium (Pilzbestimmung) oder Tukker (Glucke) sind Experten auf ihrem Gebiet und deren Meinung hat für mich ebenfalls mehr Gewicht unabhängig von den Beitragszahlen.
Die Beitragszahl kann man auch ohne Inhalt recht einfach in die Höhe treiben und deshalb hat sie für sich allein wenig Aussagekraft.

Ein Bewertungssystem mit dem man gut Beiträge leichter finden kann, wäre eine echte Verbesserung!

VG

Reblaus

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Samstag, 04. Januar 2014 07:33
von geriull
Hallo Leute,
Nachdem dieser Threat mir recht wichtig und interessant erscheint, sollten wir ihn vielleicht nochmal andiskutieren.

Bewertungssystem mit Sternchen finde ich nicht schlecht, ich habe das auch schon in anderen Foren gesehen.

andere, erweiterte Titel nach Beitragszahl könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen.


Bitte um Eure Vorschläge!

Werde gleich mit dem Clemens (Stone = Serveradmin) reden, ob er uns so ein Sterndlplugin einbauen kann.
Liebe Grüße,

Geri :mrgreen:

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Montag, 06. Januar 2014 23:50
von hasenbovist
Hallo Geri!

Ich weiß nicht wie die sache realisierbar ist. Ich glaube, dass es viele leute im Forum gibt die sich anmelden, zwar fleissig mitlesen und züchten, sich aber selten zu Wort melden. Eine gewissen Stellenwert sollte das Erstanmeldedatum imho doch haben!

Ist halt meine Meinung...

Gruß Christian

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Dienstag, 07. Januar 2014 13:12
von geriull
Hallo,

Aktuell wird nur nach Beitragsanzahl "gerankt".

Mal sehen, welche Vorschläge noch kommen....

Liebe Grüße,

Geri

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Donnerstag, 09. Januar 2014 11:38
von Azureus
Sternchen oder kleine Pilze :wink: für die Beitragszahl und die Möglichkeit für Bewertungen und Danksagungen finde ich auch sehr gut.

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Donnerstag, 09. Januar 2014 23:25
von Geier
Da wir ein Fachforum sind und wir uns fachlich über Pilzzucht austauschen, meine ich das ein Rang für Beitragszahlen nicht notwendig ist.

Machbar ist das sicherlich aber nur was zu posten um einen Rang zu erreichen ist sicher nicht gut. Manche Forenuser sind leider so.

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Freitag, 10. Januar 2014 21:47
von Azureus
Daher ja die Kombination mit Danksagungen und Bewertungen.

Wenn einer z.B. 6000 Beiträge hat und es hat sich keiner bedankt,
wirkt das ja anders, als wenn einer nur 100 Beiträge und 60 Danksagungen hat.

Daraus kann man schon ziemlich gut ableiten, wie viel Sinnvolles jemand geschrieben hat.

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Samstag, 11. Januar 2014 08:15
von geriull
Vielen Dank mal für Eure Vorschläge,

Werde nun an Clemens schreiben, was er uns hier anbieten kann,
vielleicht postet ers auch gleich hier her...

Liebe Grüße!
Geri

Re: Vorschlag: Neue "Titel nach Beitragszahl"

Verfasst: Donnerstag, 06. Februar 2014 10:21
von Stone
Hallo..

Sorry die Verspätung!
Ich habe den Thread leider erst heute gesehen.

Wir können uns gerne etwas einfallen lassen und dies dann umsetzten. Ich sehe hier kein Problem.
@Geri: Wir sehen uns vielleicht am Freitag(?). Falls ja können wir ja gleich die Zeit nutzen und darüber plaudern.

Lg, Clemens