Anfängerfrage: Was ist das weisse Geflecht um den Hut?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Syntaxus

Anfängerfrage: Was ist das weisse Geflecht um den Hut?

Beitrag von Syntaxus » Montag, 13. April 2020 08:45

Hallo

Ich habe mir ein Pilzzuchset gekauft, es sollten wohl Kräuterseitlinge werden... :roll:
Nun hat das Wachstum etwas gebremst, vermutlich weil es auch im Keller etwas wärmer wurde.
Um den winzigen Hut mehrere Pilze hat sich nun ein weisses Geflecht gebildet, was mich etwas verunsichert.
Ist dies normal oder ein Problem?

Bild

Bin froh um einen Tipp! Vielen Dank.


Beste Grüsse

Syntax
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Anfängerfrage: Was ist das weisse Geflecht um den Hut?

Beitrag von mariapilz » Montag, 13. April 2020 09:26

hy, der sieht eher wie ein Austernseitling aus und nicht wie ein Ks.

Das "weiße Geflecht" würden neue Pilze werden... Der Pilz auf dem das Geflecht wächst sieht ziemlich tot aus.

Die gelben Stellen auf deinem Block sehen nicht gesund aus.

lg
Syntax
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 13. April 2020 08:35

Re: Anfängerfrage: Was ist das weisse Geflecht um den Hut?

Beitrag von Syntax » Montag, 13. April 2020 19:34

Hallo mariapilz

Vielen Dank für Deine informative Antwort, habe wieder was dazu gelernt!
Hatte befürchtet, dass die Pilze z.T. nicht mehr wachsen, andere sind auch bereits etwas grösser und scheinen noch zu leben. Die gelben Stellen werde ich beobachten, vermutlich habe ich auch zu viel Wasser gegeben.


Beste Grüsse

Syntax
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“