Seite 1 von 1

Übersicht "Wohlfühlbereich" zum Wachsen und Fruchten

Verfasst: Mittwoch, 18. August 2021 13:17
von Zitronenfalltür
Moin.

Muss euch entäuschen. So eine Übersicht kann ich euch nicht bieten.
Wäre aber extrem hilfreich. Die Chefetage wünscht sich eine Übersicht, welche Pilze unter unseren Bedingungen möglich und sinnvoll wären.

Kennt oder hat jemand eine Übersicht zu Wachstums - und Fruchtungsbedingungen, vielleicht noch mit optimalem Substrat? Hab dazu nichts gefunden, oder bin zu blöd zum suchen...

Grüße, Markus.

Re: Übersicht "Wohlfühlbereich" zum Wachsen und Fruchten

Verfasst: Donnerstag, 19. August 2021 02:02
von Schnuckenbock
In dem Buch

"The Mushroom Cultivator / A Practical Guide to Growing Mushrooms at Home"

von Paul Stamets gibt es ein Kapitel, in dem zu verschiedenen Pilzsorten die "Growing Parameters" nachzulesen sind.

Re: Übersicht "Wohlfühlbereich" zum Wachsen und Fruchten

Verfasst: Donnerstag, 19. August 2021 13:25
von Zitronenfalltür
Moin.
Danke für den Tip.
Hab's gefunden...

Gibets hier im Forum eine ähnliche Übersicht? Wenn nicht, würde ich von dort übersetzen. Meine Englischkenntnisse sind aber alles andere als gut.
Hab momentan auch keine Zeit, muss mich um weniger schönen Krempel kümmern

Grüße, Markus.