Brutherstellung

Material, Herstellung, Beimpfen, Besiedelung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Brutherstellung

Beitrag von Gonzo » Sonntag, 16. August 2009 12:14

Hab da mal ne Frage an euch zieht ihr die Brut in Gläsern oder in Beutel hoch und was ist besser ich verwende immer Gläser hab bloß öfters das Problem das die Brut schlecht raus geht.
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Sonntag, 16. August 2009 18:20

hallo


kleine mengen in gläsern ... grosse in beuteln ;)



grüsse


fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Beitrag von Zotti » Sonntag, 16. August 2009 19:13

ich nem nur Gläser die Beutel sind mir zu teuer. :D
Benutzeravatar
Wahl-Pilz-Sachse
Pilzfreak
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch, 03. Dezember 2008 21:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wahl-Pilz-Sachse » Dienstag, 18. August 2009 11:56

Unsterile Versuche mache ich möglichst in konischen Gläsern ohne eingebogenen Rand, da geht es gut raus (z.B. Konfitüregläser von "Bonne Maman"), sonst bin ich Fan von Luftpolstertüten mit Zellstoffverschluss. (viewtopic.php?t=1409&highlight=, Beitrag vom 1.Februar 2009)
Da drinnen habe ich schon Dübel, Reis, Gerste und seit neuestem Chipsis bewachsen lassen.

Grüße
Jérôme
Wahlsachse und Pilzfaszinierter
Antworten

Zurück zu „Brut“