Geheimtip für stärkeres Mycelwachstum

Material, Herstellung, Beimpfen, Besiedelung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
schattengraf
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 13. November 2009 10:47

Geheimtip für stärkeres Mycelwachstum

Beitrag von schattengraf » Samstag, 18. Dezember 2010 19:53

Vor ein paar Tagen beim Kontrollieren meiner Brutgläser dachte ich mir ich könnt ja mal schauen wie schnell meine geklonte Winterauster ist. Also hab ich einfach mal die Kontur der durchgewachsenen Schicht mit silbernem Edding nachgefahren. Merkwürdigerweise wird seitdem die noch zu bewachsene Schicht um einiges schneller und vor allem sehr viel dichter besiedelt obwohl ich nichts anderes weder Temperatur noch Licht noch sonstirgendetwas geändert habe ausser dieser Linie. :shock: Man könnte fast meinen das Mycel denkt:"Shit der Typ kommt mit edding ich muss mich beeilen" :lol: Hatte zuerst nur wattiges wachstum und ab dem strich richtig schön dichtes und strähniges Mycel.Hoffe man kann es auf den Bildern einigermaßen erkennen. Ach ja dieses Wachstum habe ich bei fast allen Gläsern die ich so markiert hab.

Bild

Bild

Fazit:Der Heilige Gral des Pilzanbaus heisst SILBERNER EDDING :lol: :lol: :lol:
Gruss Danilo
Günther
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 07. Juli 2016 12:24

Re: Geheimtip für stärkeres Mycelwachstum

Beitrag von Günther » Donnerstag, 29. Dezember 2016 16:22

hat die Erschütterung beim Anzeichnen einen Wachstumsreiz gegeben?
NorbertK.
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2017 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geheimtip für stärkeres Mycelwachstum

Beitrag von NorbertK. » Dienstag, 03. Januar 2017 22:06

@schattengraf
ich würde auf die Gläser "love" schreiben. Bringt sicher noch größeren Ertrag.
Freundliche Grüß
Meine Fotos auf flickr
Antworten

Zurück zu „Brut“