Sci-Hub

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, geriull

Antworten
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Sci-Hub

Beitrag von Ständerpilz » Mittwoch, 21. Dezember 2016 18:48

Hallo!

Das renommierte Fachmagazin "Nature" hat die 10 wichtigsten Wissenschaftler für 2016 ("10 people who mattered this year") gekürt. Interessant dabei: Es wurde eine Frau gekürt, Alexandra Elbakyan, die gegen Urheberrechte verstößt und wissenschaftliche Publikationen kostenlos (also als Raubkopie, wenn man so will) der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt. Sie ist damit eine "Open Access"-Aktivistin.

Hier der Artikel auf Nature: http://www.nature.com/news/nature-s-10-1.21157

Der ein oder andere hatte vielleicht schon mal das Problem, dass er auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Artikel ("paper") war, welches kostenlos nicht zu bekommen war. Daher hier der Link zur besagten Webseite, wo man sonst kostenpflichtige, wissenschaftliche Artikel kostenlos bekommt:

http://sci-hub.cc/

Viele Grüße

Oliver
Pioppino
Pilzfreund
Beiträge: 89
Registriert: Samstag, 05. November 2016 21:48
Wohnort: Nord-Hessen, kurz vor NRW

Re: Sci-Hub

Beitrag von Pioppino » Sonntag, 25. Dezember 2016 19:55

Super - Danke für den Link!
Antworten

Zurück zu „Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines“