Austernseitlinge züchten

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

raappel
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 17. August 2019 17:50

Re: Austernseitlinge züchten

Beitrag von raappel » Dienstag, 27. August 2019 19:57

Die Brut habe ich bestellt bei Pilzmänchen und dann mit Gerste vermehrt. Benutze also meine eigene Gersten Körnerbrut.

Bis jetzt habe ich die Oberfläche des fruchtenden Substrats einfach 1-2 mal pro Tag mit Wasser besprüht. Ich habe es mit einer riesigen transparenten Plastikbox versucht, wo ich das Substrat mit ein bisschen Wasser reinstellte. Sah jedenfalls sehr feucht aus dort drinnen doch verbessert hat sich nichts. Eher verschlechtert da keine frische Luft dazu kommt. Also habe ich das Substrat wieder raus genommen und besprühe es wieder...

Ich denke ich versuche es wieder mit der Plastikbox und mache einfach ein paar Öffnungen im unteren Bereich für die Luft. Hoffe so klappts!
Benutzeravatar
Monti
Ehren - Member
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:28

Re: Austernseitlinge züchten

Beitrag von Monti » Mittwoch, 28. August 2019 15:16

Ich denke, dass zu wenig Futter in den Gläsern ist. Wenn du das nicht mal zusammendrückst, ist ja kaum (trocken)Masse drinnen. Folglich auch kaum Futter.
raappel
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Samstag, 17. August 2019 17:50

Re: Austernseitlinge züchten

Beitrag von raappel » Mittwoch, 28. August 2019 18:29

Werde morgen gleich neues Substrat ansetzen und auf eure Tipps achten.

Vielen Dank! Melde mich in 4 Wochen wieder mit Ergebnis-Bilder ;)
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“