Myzeldepo anlegen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Myzeldepo anlegen

Beitrag von _Hatti_ » Donnerstag, 09. Februar 2017 11:19

Allerdings hatte sich das Myzel relativ schnell zum Anfang verklumpt und nur durch das tägliche Schütteln (2 mal) bildete sich gleichmäßig Myzel, sowie die Flasche hin zu legen anstatt stehen zu lassen.
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Myzeldepo anlegen

Beitrag von _Hatti_ » Mittwoch, 15. Februar 2017 11:27

Kleiner zwischenstand, ich habe in alle Flaschen zur Zeit vier nach einiger Zeit Sterofundin 20ml dazu gegeben und siehe da in der in der G5 die nicht geschüttelt ist zeigte sich nach kurzer Zeit diese Myzelwolke :lol:
Hab auch schon drei Spritzen entnommen und neue G5 dazu getan, mal schauen was aus der Brut wird die ich damit beimpft habe.

bis denni lg
Dateianhänge
Myzel nicht geschüttelt.jpg
Hier ohne ständiges Bewegen
Hier ohne ständiges Bewegen
Die Alte Flasche mal schaun was weiter geschieht
Die Alte Flasche mal schaun was weiter geschieht
Dontmesswiththeoyster
Ehren - Member
Beiträge: 221
Registriert: Montag, 23. Mai 2016 18:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Myzeldepo anlegen

Beitrag von Dontmesswiththeoyster » Mittwoch, 15. Februar 2017 11:31

Sieht ja klasse aus! Weiter so.
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Myzeldepo anlegen

Beitrag von _Hatti_ » Freitag, 17. Februar 2017 08:57

Moins, ich finde ja die Art mit Sterilen Lösungen zu arbeiten so langsam richtig super. Alles was ich mit den Lösungen anstelle funktioniert(bis jetzt) ich denke ich werde das jetzt nur noch zur Spritzen Herstellung verwenden, besser geht's nicht ohne Hepa :roll:

Ich hoffe das Foto kommt einigermaßen rüber, im Licht sah es wie so eine 3D Figur im Kunststoff-Würfel aus.

Hatte mal eben von der G5:500ml mit Sterofundin:20ml gemischt, 20 ml abgezogen und Myzel eingebracht. Nun siehts so aus Hammer :D

Allerdings hab ich vergessen welche Petri das war und muss mich nun Überraschen lassen welcher Fruchtkörper am Ende dabei erscheint.

Ich denke an der Dokumentation muss ich noch ein wenig Feilen :evil:
Dateianhänge
Myzel G5 Sterofundin.jpg
Antworten

Zurück zu „Kräuterseitling“