Kräuterseitlinge auf Strohpellets

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Kräuterseitlinge auf Strohpellets

Beitrag von Wurstpelle » Dienstag, 03. Oktober 2017 16:16

Hallo Pilzfreunde...

so nun kann ich endlich auch mal meine Kräuterseitlinge zeigen :D

die Frau ist zufrieden und meckert nun endlich nicht mehr über unser Hobby :lol:

es handelt sich um einen Kräuterseitling von Netto
DSCN3449.JPG
RSCN3453.JPG

grüsse Benny :wink:
Zuletzt geändert von Wurstpelle am Samstag, 07. Oktober 2017 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Kräuterseitlinge auf Strohpellets

Beitrag von mariapilz » Dienstag, 03. Oktober 2017 22:57

Gratuliere... Zu dem Erfolg mit deiner Frau auch.
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Kräuterseitlinge auf Strohpellets

Beitrag von Wurstpelle » Montag, 09. Oktober 2017 13:51

woww schaut mal

die 4 Gläser sind gerade mal vor 2 Tagen unsteril ( unsterile Pilzstücke ) beimpft
DSCN3455.JPG
DSCN3456.JPG
warum da 7.8.17 und nicht 7.10.17 auf den Gläsern steht??? keine Ahnung wo ich da wieder mit den Gedanken war???
bestimmt bei Bier oder Brüsten :lol:
Zuletzt geändert von Wurstpelle am Montag, 09. Oktober 2017 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Kräuterseitlinge auf Strohpellets

Beitrag von Ständerpilz » Montag, 09. Oktober 2017 18:15

Ja, der Kräuterseitling wächst gut und schnell. Ich hab mal festgestellt, dass der auch im Kühlschrank noch enorm wächst. Gerade bei unsterilen Versuchen wäre es vielleicht sogar empfehlenswert, die Gläser in den Kühlschrank zu tun, da Kontis bei der verringerten Temperatur langsamer wachsen, der Kräuterseitling aber immer noch gut zu wachsen scheint. Müsste man mal ausprobieren.
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Re: Kräuterseitlinge auf Strohpellets

Beitrag von Tom02 » Mittwoch, 22. November 2017 20:04

Hast du nur 100% Strohpellets verwendet oder hast du noch irgendwelche Zusätze beigemischt?

Schon mal danke im voraus.
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kräuterseitlinge auf Strohpellets

Beitrag von _Hatti_ » Donnerstag, 23. November 2017 23:14

Glückwunsch :lol:
Antworten

Zurück zu „Kräuterseitling“