pleurotus tuber regium

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

pleurotus tuber regium

Beitrag von norm » Donnerstag, 20. September 2018 21:34

mal ein paar bilder von mein tuber regium die sklerotien ernte zubstrat war strohpelletz,buchenspäne.
Bild
Bild
bei einer anderen mischung mit erdanteil darin kam beides zum vorschein sklerotien plus fruchtkörper gleichzeitig.leider sind sie durch die kälte nachts nicht mehr weiter gewachsen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: pleurotus tuber regium

Beitrag von kornpilz » Freitag, 21. September 2018 12:51

:o sehr cool !!!!

Hast due Trüffel nal probiert ?

Wo hast den strain her ?
Gefallt mir !
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: pleurotus tuber regium

Beitrag von norm » Freitag, 21. September 2018 15:19

kornpilz hat geschrieben::o sehr cool !!!!

Hast due Trüffel nal probiert ?

Wo hast den strain her ?
Gefallt mir !
Hab se erstmal getrocknet. Bekomm hin und wiedermal nen paar Strain zum experimentieren von Bekannten. Indoor scheint es auch zu klappen auf der Heizung hab gerade verschiedene zubstrate am Fruchten wieder werd vielleicht später noch Bilder von indoor hochladen.
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: pleurotus tuber regium

Beitrag von norm » Sonntag, 23. September 2018 18:52

auch indoor läuft es sehr gut jedenfalls auf der heizung sklerotien bilden sich.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „andere Seitlinge“