braunkappen und champi nährstoff ?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Talisman
Foren - Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag, 14. Februar 2008 13:46
Wohnort: dortmund

braunkappen und champi nährstoff ?

Beitrag von Talisman » Dienstag, 19. Februar 2008 22:02

hallo pilze und gartenfreunde :)

hab mal eine frage und zwar...........
champis wollen ja hühnermist+pferdemist als nährstoff haben.
wie sieht das mit der braunkappe aus weil der will ja auch strohhaltiges
haben oder ? kann ich bei den braunkappen genau den gleichen nährboden benutzen ?

grüsse aus dortmund
jürgen
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Mittwoch, 20. Februar 2008 15:43

braunkappen sind eigentlich sehr leicht zu züchten...

wenn du einen garten hast... befülle diesen mit buchenschrädder

und etweder die kommen von ganz alleine oder du nimmst dir ein bisschen brut und gibst es unter das Geschrädderte Holz

:!: und wenn du glück hast, wachsen dort auchn paar Morcheln :wink:
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Mittwoch, 20. Februar 2008 19:20

hallo



für braunkappe eignet sich am besten eine outdoor kultur .

auf strohballen sollte es auch für anfänger ein leichtes sein sich ein paar von den dingern selber zu basteln :wink: .

einfach ballen wässern ... mit brut impfen .... durchwachsen lassen und ernten ..... klingt zwar sehr einfach aber du solltest dir die zuchtanleitungen für die braunkappenbrut ( gibts mehrere im netz) trotzdem gut durchlesen .... dann sollte es schon was werden :D

(die dinger sind im strohballen fast nicht zu finden .... regelmässig und gut absuchen :wink: )




gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Talisman
Foren - Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag, 14. Februar 2008 13:46
Wohnort: dortmund

Beitrag von Talisman » Mittwoch, 20. Februar 2008 19:32

danke euch 2 :)

also ich denke ich werd die mal im garten testen und zwar in einem aufgeschachteten loch.
schlimm nun hab ich mich doch anstecken lassen :oops:

gruss..........jürgen 8)
Antworten

Zurück zu „Riesenträuschling“