Agrocybe Aegerita (Pioppino) Mycobag Kultur

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Pilzolli
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 15. März 2008 00:34
Kontaktdaten:

Agrocybe Aegerita (Pioppino) Mycobag Kultur

Beitrag von Pilzolli » Mittwoch, 25. März 2009 12:08

Hi,
ich will mal versuchen meine ganzen Grows die nächste Zeit hier bildlich zu dokumentieren, leider hab ichmit meinen 3Kids gerade genug Zeit mich um alles zu kümmern, daher kanns u.U. etwas dauern.
Ich muss auch dringend meine HP mal aufräumen bzw. neu gestalten. Aber mir fehlen echt locker 2Tage die Woche an (Kinder)freier Zeit.


Agrocybe Aegerita (Pioppino) Iso Kultur in Unicorn Mycobag T3.
- Iso Kultur, kostenlos von Tyrostock.com
- Kultur war 6Monate im Kühlschrank gelagert (Umzug) und jetzt wieder zum Leben erweckt.
- Roggenbrut (16Tage)
- Sterilisierter (2,5h) Buchenmix (aus Räucherholzsäcken(Fleischereibedarf)mit 10% Weizenkleie (10 Tage)
- Keine Abdeckung, es wurde täglich gesprüht.
- Temperaturen: Brut 27°-28° Celsius, Fruchtung 15° Celsius
- Pins 15Tage nach fertigem Durchwachsen der Holzbrut und rausstellen zur Fruchtung.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Das Datum der jeweiligen Fotos seht Ihr, wenn Ihr die Bilder runterladet im Namen der Datei.

Gruß
Oliver
Zuletzt geändert von Pilzolli am Mittwoch, 25. März 2009 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
www.pilzolli.de
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 25. März 2009 20:12

Hallo Oliver,

schöne Bilder und schön, daß du wieder aktiv bist und hierhergefunden hast! Ich kenne deine Seite und fand sie sehr hifreich, als ich mir der Pilzzucht begonnen habe.

Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir,
Carsten
Benutzeravatar
Manitari
Pilzfreak
Beiträge: 113
Registriert: Samstag, 29. November 2008 09:12

Beitrag von Manitari » Donnerstag, 26. März 2009 05:41

Hallo Oliver,

willkommen im Forum und ich kann mich Carsten nur anschliessen.

Und für die süssen Kleinen ab und zu ab zu Oma ? :D

Grüsse Christiana
Benutzeravatar
Atta
Foren - Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Samstag, 06. Dezember 2008 07:51

Beitrag von Atta » Freitag, 27. März 2009 22:50

Sieht aus wie gemalt.... wenn es nur so einfach wäre, wie es hier aussieht! :lol:
Gruß,
Werner
Pilzolli
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 15. März 2008 00:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilzolli » Donnerstag, 02. April 2009 06:24

Hier ist eine Kultur, bei der ich mal Erde drauf hab. Ist das selbe Iso, aber scheinbar ist es mit Erde nicht wirklich viel besser.
Insgesamt find ich den ertrag bei den Pios eh nict so berauschend. Aber er schmeckt sehr gut, also werd ich ihn wohl weiterhin züchten. Es kommen jetzt die ersten Multispore Mycobags, evtl. wirds dann noch besser.

Bei Stamets sind immer viel mehr, viel größere FKs auf den Bags zu sehen.
Mal abwarten.
Hat jemand Erfahrungen, bzw. Ergebnisse mit Pios vorzuzeigen, dann immer her!

LG,
Oliver

Bild Bild Bild Bild Bild
www.pilzolli.de
Go4Gold
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 03. April 2009 17:11

Beitrag von Go4Gold » Freitag, 03. April 2009 17:47

Hallo zusammen!

Cooles Forum habt ihr hier! Da ich am Wochenende in den Genuss kam Pioppini zu essen, wollte ich euch Experten mal was fragen:

1. Wo kriegt man die her? Zu welchem Preis? Oder kann man die nur selber züchten?

2. Haben die Pioppini bzw. diese Art von Pilz irgendwelche gesundheitlichen Vorteile?

Gruß, Daniel
Waldfreund
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag, 04. Dezember 2008 12:25

Beitrag von Waldfreund » Freitag, 03. April 2009 18:14

Zu 2. aus dem Stamets sinngemäss zitiert: Keine bekannt, allerdings produzieren nahe verwandte Spezies einzigartige Antibiotika.

Vielleicht hat sich da ja seit Drucklegung des Werkes was ergeben, das würde mich dann auch interessieren.

EDIT: Typo.
Go4Gold
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 03. April 2009 17:11

Beitrag von Go4Gold » Freitag, 03. April 2009 22:35

aha, das ist ja interessant. Aber schade, dass die wohl nix "können" ;-)

Und wo kriegt man die Pilze?
Benutzeravatar
hegaupilz
Ehren - Member
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch, 27. Juni 2007 08:52
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von hegaupilz » Samstag, 04. April 2009 10:39

Die schmecken einfach, ist doch egal ob sie was können :lol: .

Bei einem gut sortierten Gemüsehändler kriegt man sie ab und zu, ihn kann man bestimmt auch bitten welche über den Großhandel zu besorgen.

Holger
Pilzolli
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 15. März 2008 00:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilzolli » Samstag, 04. April 2009 22:48

Für 5Euro schick ich Dir nen Print zu.
PM an mich bei Interesse.

Gruß
Oliver
www.pilzolli.de
Antworten

Zurück zu „Pioppino“