Pioppino Deckschicht

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
moleson
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Montag, 07. September 2009 23:47

Pioppino Deckschicht

Beitrag von moleson » Samstag, 19. September 2009 22:44

Welche Deckschicht verwendet ihr denn für Pioppinos? Bzw. welche Kulturart (also in Beuteln oder in Schalen oder was auch immer) bevorzugt Ihr dabei, bzw. welche bringt am meisten Ertrag?

Grüße

Flo
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Sonntag, 20. September 2009 08:52

hallo flo


also torf und cocohum haben bei mir schon mal gute dienste geleistet ...



siehe mal hier :

viewforum.php?f=25


falls du was versuchst ... bitte um einen kurzen bericht ... da ich auch bald wieder dort weiter machen will .





grüsse


fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
moleson
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Montag, 07. September 2009 23:47

Beitrag von moleson » Sonntag, 20. September 2009 09:09

Gerne, mach ich dann. Im Moment hab ich aber noch Probleme das Flümy das sich in meiner Sporenspritze gebildet hat auf meinem Agar zum ausbreiten zu bewegen :D.
Ich stell dann Bilder rein wenn Deckschicht oben drauf ist.
Was hältst du dann eigentlich von Rindenhumus mit bissl Gips fürn PH-Wert? Müsste doch dann auch gehen ne?
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Sonntag, 20. September 2009 09:45

hallo


ich befürchte nur das im humus zuviel nährstoffe sind ... und das könnte sich wieder auf kontis auswirken :roll:


auf der anderen seite könnte im rindenhumus wieder nährstoffe stecken die der pilz verwerten könnte ...

ein vergleichsversuch sollte da klarheit bringen ....

wie das pilzimperium immer meint ... versuch macht kluch ;)



grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
moleson
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Montag, 07. September 2009 23:47

Beitrag von moleson » Sonntag, 20. September 2009 10:23

Ich mach 50/50, einmal nur Humus und einmal nur Kokohum mit Torf.
Dann hab ich die Palette voll und seh was am besten taugt :).
Dauert aber wiegesagt noch, stell dann aber Fotos rein.
Vlt. hat ja noch einer irgendwelche bahnbrechenden Infos?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Pioppino“