Bio Kaffeesatz Pilzzucht Töpfchen ( Pioppino )

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Bio Kaffeesatz Pilzzucht Töpfchen ( Pioppino )

Beitrag von Wurstpelle » Donnerstag, 05. April 2018 17:51

so mein verspätetes Oster- Geschenk ist endlich angekommen
DSCN3776.JPG
DSCN3779.JPG
DSCN3783.JPG
DSCN3784.JPG
DSCN3785.JPG
DSCN3786.JPG
die Pio- Substratbrut sieht auch gleich viel besser aus als die letzte

und ist haltbar bis 4.9.18

aber ich werde sie extra für Mariapilz erst mal 14Tage stehen lassen mal sehen was passiert


grüsse Benny :wink:
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Bio Kaffeesatz Pilzzucht Töpfchen ( Pioppino )

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 05. April 2018 19:25

Wurstpelle hat geschrieben: aber ich werde sie extra für Mariapilz erst mal 14Tage stehen lassen mal sehen was passiert
wegen mir brauchst du das nicht zu machen. Würde ich auch gar nicht empfehlen. pilzmännchen selbst hat ja geschrieben dass die brut bereits durchgewachsenen ist, durch den Transport zerbricht sie. 2 Tagen stehen lassen dann wächst es wieder aus..... Gleich verarbeiten. Besser wird sie nicht wenn du sie 2 Wochen stehen lässt.

maria
ohkw
Ehren - Member
Beiträge: 424
Registriert: Sonntag, 25. Februar 2018 17:56

Re: Bio Kaffeesatz Pilzzucht Töpfchen ( Pioppino )

Beitrag von ohkw » Donnerstag, 05. April 2018 19:38

Das glaub ich auch.
Wünsch dir jedenfalls Glück, dass kein Schimmel dabei ist.
Beim Kaffeesatz kann es vermutlich auch nicht schaden den vorher mal in die Mikrowelle zu stellen.
Antworten

Zurück zu „Pioppino“