Reishi pulverisieren?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
E.coli
Foren - Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 21. November 2011 17:05

Re: Reishi pulverisieren?

Beitrag von E.coli » Donnerstag, 22. Dezember 2011 21:01

aaaaaah, danke für die schön ausführliche Antwort :D
Sind die Wirkstoffe eigentlich hauptsächlich hitzelöslich ?
Sonst könnte man als harter Hund das Pulver ja einfach in
irgendwas (Tee) einrühren und runterschlucken

(haha, Pferdeschwanz)
Trüffel
Pilzfreund
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag, 07. Dezember 2010 13:18

Re: Reishi pulverisieren?

Beitrag von Trüffel » Mittwoch, 04. März 2015 08:46

Ich suche aktuelle Erfahrungen zum Thema Pulverisieren. Ich habe den Reishi in frischem Zustand in kleine Stücke geschnitten, was leidlich geht. Dann trocknen lassen und in einer Handkaffeemühle mit Kegelmahlwerk gemahlen. Dabei entsteht ein grobes Pulver, wie bei gemachlenem Kaffe halt. Das ganze ist bloss recht mühsam, die Kaffemühle könnte ich durch eine elektrische ersetzen, aber das kleinschnippeln nicht. Das ist schon ein Haufen Arbeit.
Hat einer von euch aktuelle Erfahrungen mit elektrischen Mühlen die man aktuell kaufen kann? Am besten wäre es die Reishi Stücke ohne kleinschnippeln zu mahlen, evt. könnte man den Reishi vorher mit einer Axt grob zerkleinern.
Mr. Myzel
Pilzfreak
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag, 17. April 2012 13:44
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Reishi pulverisieren?

Beitrag von Mr. Myzel » Donnerstag, 07. Mai 2015 21:28

Eure Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Bisher habe ich noch nicht "die" beste Möglichkeit gefunden, Reishi
klein zu bekommen...



Grüße!
:wink:
Antworten

Zurück zu „Pilze als Heilmittel“