Ich habe beschlossen ein "neues" liegt schon ewig in der Schublade Projekt aufzunehmen.
Dauer: ca 6 Monate.
Ziel: Mäk Geifer approach mit panellus stipticus.

Erklärung: Ich habe Erfahrung mit der Zucht von Leuchtpilz unter strengen Labormethoden. Das Projekt ist jedoch eine andere Umgebung.
Das Ziel ist es nun von einer Stockkultur (Mycel) Versuche
1 einer Reinkultur Agar, Reinkultur Flüssig, Spawnkultur herzustellen (verschiedene Ansätze).
2 Intensivierung der Leuchtkraft mit pH Kontrolle (ohne Labor) pH Kontrolle mit Kohl, einstellen mit Säuren wie Putzessig, Zitronensaft, Entkalker usw.
3 Impfen eines Birkenstammes in einem Lekakulturtopf zur Wohnzimmerdekoration.
4 Abmelden beim Stromanbieter weil wir eh zuviel Licht zuhause haben wegen der Pilze.

Ok,
Ich bin gerne bereit das ganze Projekt, start 1. Juni 2010 detailliert mit Erfolgen und Misserfolgen (wahrscheinlich nahezu unmöglich bei einem Genie wie mir

Ich bin auch gerne bereit spawn etc. auszutauschen für Leute die seriös und ernsthaft am Gelingen mitwirken wollen.

Objektiv:
Jeder dritte Europäische Haushalt beleuchtet zu Halloween sein Wohnzimmer mit stripticus (sorry stipticus)

Kulturpreis für Energiehaushalt 2010

Schlage vor dass alle die sich interessieren, sich mit Ihrer Mail hier eintragen.
Küsschen an alle Pinky
Ach übrigens:
Panellus stipticus hat nicht die Eigenschaften der Psylocibe Famillie, also ausser seiner Leuchtkraft nicht für Rave parties geeignet.