das ist mein erster Beitrag hier

Seit Anfang des Jahres bin ich total pilzverrückt und züchte und sammle Pilze.
Meine ersten Kulturversuche (bisher alles auf Holz) waren Austern, Stockschwämmchen und eben Samtfussrübling auf Stämmen plus Stropharia auf Holzschnipseln.
Die Stämme lagen auf unserer Terrasse in eine Plane eingeschlagen und sind diesen warmen Sommer über wahrscheinlich zu trocken geworden. Der Austernstamm ist ziemlich sicher tot und von den anderen beiden dachte ich dasselbe, bis wir sie (wegen einer Grillparty

Die Stropharia-Kultur ist auch nichts geworden, obwohl ich mich ganz genau an die Anweisungen gehalten habe. Und jetzt kommt's: Scheinbar ist das Myzel des Samtfussrüblings in die Holzschnitzel eingewachsen!!! Es ist eher gelblich gefärbt (es geht hier um den Wildtyp mit den dunklen Stielen) und bildet unter Steinen so eine Art tropfsteinhöhlenähnliche Struktur. Kann das noch ein Enoki sein? Was ist dieses Gebilde? Fotos kann ich gerne mal nachliefern, wenn es nicht regnet......
Tja und dann natürlich die Frage....was kann ich damit jetzt anstellen? Das Myzel liegt ja quasi zum Pflücken da!
Schon mal danke für eure Antworten und danke für das tolle Forum!
Conny